Kennt ihr das noch von früher? Oder kennt ihr das aus der heutigen Zeit? Oder kennt ihr das gar nicht?

18 Antworten

Das so genannte "Matschbrötchen" gab es bei mir früher am Schulkiosk. Auch bei uns auf der Arbeit werden diese immer gerne an Geburtstagen oder Feierlichkeiten für die Kollegen mitgebracht.

60undvital
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Matschbrötchen,

natürlich. Gab es stets auf dem Weg zur Schule

Venus345  08.01.2024, 09:52

bei uns nach der Schule

Der Hausmeister an meiner Schule hat die in der Pause verkauft. Lief bei uns unter "Matschbrötchen".

Ist aber auch schon ein Weilchen her und wurde irgendwann eingestellt.

Bei uns hieß es früher Datschwecken - habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen

Venus345  08.01.2024, 09:53

das gibt es nicht mehr

Venus345  08.01.2024, 10:12
@Ollider

ja kannst Du, mir sind die Brötchen zu teuer geworden, kaufe nur noch Brot, da hab ich mehr davon,

Oh wie lecker, das mache ich manchmal noch, frische Brötchen aufgeschnitten mit Dickmanns darin, das ist eine Erinnerung an die Kindheit und schmeckt heute noch genauso gut.