Kennt ihr das mit Essen auch?
In der Umgebung der Stadt Roggenburg gibt es die Landkäserei Herzog und das Kloster Roggenburg. Die Käserei verkauft den Bockshornklee Käse mit einer Frucht die Nussig schmeckt- Ich mochte den Käse sehr- war damals vor Ort mit meiner Mutter. Jetzt hatte ich mir 1 Kilo Käse bestellt 1/4 angeschnitten und er schmeckte mitr nicht so besonders- Rst ist gleich paar Tage später leider verschimmelt und 50 uro futsch- ohne meine Mutter ist das nicht mehr dasselbe
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
3 Antworten
Hallo Armin
Nein, diese Erfahrung kann ich nicht mit dir teilen.
Ein Käse aus der Käserei ist frischer und nicht so lange haltbar, wie ein Käse aus dem Supermarkt. Dieser wird industriell hergestellt und mit einem standardisierten Reifegrad verpackt. Das macht ihn länger haltbar.
1 Kilo ist sehr viel Armin und vorher wart ihr zu zweit, um diese Menge zu essen. Jetzt bist du allein und deswegen hatte er dir bestimmt auch nicht so geschmeckt wie vorher. Deine Mam fehlte....
LG
3 Würste 🙈😄
Schön, daß du teilgenommen hast und nicht heimgefahren bist nach dem Gottesdienst. Freut mich 😊
Info: kommenden Dezember 10.12 25 sind es schon 2 jahre das meine Mutter tot ist- bei mir wird die Trauer eher noch extremer als besser- bei mir trifft die zeit heilt Wunden nicht zu
Ja hatte davon gegessen aber war nicht mehr so begeistert von sehr seltsam -hatte ihn im Kühschrank-wollte dann essen dann war er grün Lol- hatte mich 50 Euro gekostet 1 Kilo
Vielleicht wurde der Käse geschmacklich von der Käserei selbst, verändert ? Weiß man ja nicht.
Ja, es werden schon 2 Jahre im Dezember und deine Sehnsucht wird immer größer .... und der Schmerz. Ich verstehe dich gut.
Zeit heilt gar nichts. Der Spruch ist der dümmste Bulshit, den ich kenne.
Dieses "Problem" kenne ich.
Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Jedes mal, bzw. öfter wenn man im Urlaub oder sonst irgendwo in der Fremde etwas besonders gerne gegessen oder getrunken hat ist man versucht davon etwas mit nach Hause zu nehmen. Häufig haben wir das schon getan und immer wieder ist es uns passiert dass es dann nicht mehr so geschmeckt hat wie man es kennen gelernt hat. Warum das so ist weiß ich nicht.
Vermutlich ist es auch mit dem Käse so.
Diese Landkäserei kenne ich selbst auch als Kunde und ich kann mir schwerlich vorstellen das du ein schlechtes Produkt erhalten hast. Das würde einfach nicht zu dieser Firma passen.
Stimmt mit der Käserei hat das nix zu tun das passt die sind klasse
Nein natürlich nicht.
Das hat auch nichts mit deiner Mutter zu tun.
Und 1kg ist natürlich viel, wenn man ihn nicht richtig lagert
achso letzten sonntag also gestern vor acht tagen gabs nach dem Gottesdienst Weisswurst essen hab 3 gegessen