Kennt ihr das gefühl wenn man denkt dass man etwas schonmal genauso erlebt hat wie in dem moment?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Andere 0%

11 Antworten

Ja

Ja, tatsächlich. Ich werde ein bestimmtes deja vu einfach nicht los. Irgendwann zuvor schon einmal auf dieser Baustelle gearbeitet zu haben. Es ist schon beängstigend...

Ja

Das ist eine Erinnerungstäuschung und nennt sich Déjà-vu.

Ja

Klar. Ich kann mich auch meist an die Situation erinnern, in der das war. Meist ist es nur das gleiche Gefühl, das man dabei hat und die Situation nur ähnlich.

Ja

Einfach erklärt: Was ist ein Déjà-vu? Begriff „Déjà-vu“ stammt aus dem Französischen und bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie „schon mal gesehen“. Betroffene haben das sichere Gefühl, etwas oder eine Situation schon einmal genau so gesehen oder erlebt zu haben.

Und ja habs oft 😅 manchmal vergesse ich dann Komplett was ich eigentlich gerade getan habe , keine Ahnung wieso.

Ja

Es fühlt sich für einen Moment an, als könnte man die Zukunft voraussehen xD