Wie nennt man dieses Gefühl?

Ich bitte euch die Frage richtig zu Lesen. Ihr schreibt hier Dinge die nicht passen auf das Gefühl das ich beschrieben habe. Das ist sicher nicht Dominant

9 Antworten

Dieses Gefühl wirst du für immer haben wenn du vegan lebst 🍔🥓🥩🍖🍗Das Fleisch wird uns in den Untergang führen! Glaube es lieber heute statt morgen. Piece out ich bin raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rede hier von Gefühlen nicht von einer Lebensweise. Es ist mein Leben und meine Entscheidung. Ich kann weniger Fleisch essen , oder gar nicht aber das haben andere nicht zu entscheiden

Entschlossenheit, dominant, ehrgeizig

Also Dominant bin ich null. Ehrgeizig auch nicht. Aber ja ich bin Entschlossen

  • Selbstbewußtsein
  • gesundes Selbstbewußtsein
  • Selbstvertrauen
  • Selbstwert(gefühl)

das sind alles dieselben Dinge und keine davon ist eine Emotion

@maamild

Bei dir vielleicht nicht. Klar meint es dasselbe. Selbstwertgefühl ist kein Gefühl? Was stimmt denn bei dir nicht? Zu lange Psychologie studiert?

Wortklauberei!

@maamild

Ja da hast du Recht. Aber ist nicht alles dasselbe. Selbstbewusstsein heisst einfach das man sich liebt wie man ist. Und einfach sich Dinge zutraut. Aber es ist nur dann gesund wenn es nicht übersteigert ist. Und Selbstvertrauen bedeutet das man vertraut darauf das man selbst nichts dummes macht oder oder nicht lügt. Und Selbstwertgefühl ist einfach das man selbst weiss das man genau so viel wert ist wie andere

@Doktorelektrik

Ach weil im Wort Gefühl steht ist es deswegen eins? Lass mich raten, eine Brotbox ist dann brot im MMA?

@Pascal2532482

Warum ziehst du alles in den Dreck? Niemand redet hier von einem übersteigerten Selbstwertgefühl. Lies die Frage noch einmal durch, was ist daran anders als deine Wortwahl im letzten Einwandsatz?

@Doktorelektrik

Ich ziehe hier gar nichts in den Dreck. Ich habe dir nur erklärt das nicht alles dasselbe ist und was der Unterschied ist. Weil du gemeint hast ist doch alles das gleiche was aber falsch ist

@Pascal2532482

Ich bin nicht unfreundlich oder so. Ich bin eine ganz nette Person. Ich wollte lediglich richtigstellen was du falsch geschrieben hast. Das kannst du doch sicher verstehen oder

@Pascal2532482
das sind alles dieselben Dinge

Schau mal nach, wer das geschrieben hat. Ich nicht, von mir stammt die Aufzählung.

Aber ich halte nichts von Haarspalterei, denn Gefühle haben nichts mit Vernunft zu tun, und Worte umschreiben diese stets unvollkommen. Oder empfindest du Worte statt Gefühle?

Bei Worten kann auch jeder etwas anderes darunter verstehen, deshalb erläutert man sie mittels der Sprache weiter. Du fragst nach Worten für Gefühle und mokierst, dass die Beschreibung deinen Geschmack nicht 100% trifft. Wie soll das funktionieren können?

Bei mir läuft das unter einer gewissen psychischen Auffälligkeit.

@Doktorelektrik

Entschuldigung dachte du bist der andere. Na ja manche Gefühle sind ja vernünftig. Natürlich empfinde ich schon Gefühle und nicht Worte. Ja hast Recht kann so nicht funktionieren . Entschuldigung für mein peinliches und blödes Verhalten

@Pascal2532482

Vielen Dank, wir haben das geklärt. Deshalb gibt es beim Thema Gefühle auch oft so große Missverständnisse - nicht beim Gefühl selbst, sondern beim Ausdrücken mit Worten. Das passt nie zu 100%.

Alles Gute!

Entschlossenheit

Woher ich das weiß:Hobby – Spezialisiert auf Emotionen

selbsteingenommen oder selbstbewusst?💕🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja Selbstbewusst nicht wirklich. Und Selbsteingenommen auch nicht