Kennt ihr das auch wenn ihr anderen Leuten teure Sachen schenken möchtet?

Ich meine damit Leuten die ihr nicht so gut kennt.

5 Antworten

Obwohl ich sehr arm bin, habe ich sogar wohlhabenden Leuten, manchmal anonym, teure Geschenke gemacht. Ich habe mich gefreut, wenn die sich gefreut haben. Viel besser als Schadenfreude.

Du kannst ja mir ne Freude machen:)

Ich kenne das eher weniger. Ich lade Freunde gerne mal auf nen Drink oder ähnliches ein, aber finde es cooler was zusammen zu unternehmen oder mal was ausm Urlaub mitzubringen etc. Kleinigkeiten eben.

Das ist ein fetisch den es immer wieder mal gibt. Gibt bestimmt auch einen Namen dafür, aber so gut kenne ich noch damit nicht aus. Und nein, ich selbst hab so was nicht.

Ich habe Kinder, da kann man schenken und schenken und schenken und schenken..... Ich kenne das Problem also nicht, aber:

Es wirkt schnell verzweifelt wenn man das macht, auch so als wolltest du dir die Zuneigung kaufen...

Mein Tipp: Spar das Geld und die Ideen für deine nächste Freundin und die wird dann auch entsprechend dankbar und happy sein

Nein das kenne ich nicht, weil ich das auch nicht möchte.