Kennt ihr das?
Wenn ihr mit einer Person keinen Kontakt mehr habt, aber zwischen durch mal sie denkt und sich fragt was sie macht und wie es ihr geht?
8 Antworten
Ja, aber eher selten. Ich werde manchmal durch etwas an jemanden erinnert und frag mich dann kurz was die Person wohl so macht, wie's ihr geht etc, aber das war's dann auch. Es gibt niemanden den ich vermisse von daher sind das dann immer nur kurze Gedanken.
Ja.
Wir haben z.B. in den Jahren zwischen 1994 - 1999 jedes Jahr ein ukrainisches Mädchen aus einer Tanzgruppe - die bei uns aufgetreten ist - für jeweils zwei Wochen aufgenommen.
Sie ist uns damals ans Herz gewachsen und als der Ukrainekrieg ausbrach, machten wir uns sorgen, wie es ihr wohl geht.
Durch die sozialen Medien haben wir sie tatsächlich vor kurzem gefunden und kontaktiert. Sie hat sofort geantwortet und sich wie wir sehr gefreut. Sie versicherte uns, dass es ihr und ihrer Familie den Umständen entsprechend gut geht. Sie ist inzwischen verheiratet und ihr Mann ist an der Front.
Wenn der Krieg zu Ende ist, hat sie vor, nach Deutschland zu kommen und uns zu besuchen. Darüber würden wir uns riesig freuen.
Ja, da gibt es in meinem Leben ganz viele Personen. Das können welche gewesen sein, mit denen ich vor langer Zeit mal in einer Klasse war und ich mit denen entweder mal guten Kontakt hatte oder auch nur mäßigen. Oder frühere Freunde oder Kollegen. Manchmal träume ich auch von Personen, wo ich mich frage, warum jetzt gerade von dieser ? Anscheinend hat das alles seinen Grund. Denn die sind ja alle aus dem Gedächtnis nicht verschwunden und das Gehirn verknüpft in dieser Hinsicht anscheinend oft.
Also ich denke an viele Menschen , eben aus ganz verschiedenen Situationen aus meinem Leben und da kommt es dann schon immer wieder vor, dass ich mich frage, wie es ihr oder ihm gerade geht.
Ja das kenne ich. Das ist vollkommen normal, denn diese Person war ein Teil des Lebens. Obwohl die Person ganz sicher nicht an mich denken wird und alles von früher vergessen hat, denke ich an manche Situationen, die wir in der ersten Liebe erlebt haben. Das gehört auch zur Verarbeitung einer Trennung dazu.
Ich habe in Deiner letzten Frage von meiner ersten Liebe geschrieben.
Sie endete für mich traumatisch, dennoch habe ich viele Jahrzehnte noch an die Person gedacht, vollkommen irrational, denn was er getan hat, war menschlich unter aller Würde. Feige war er, anstatt vor meinem Umzug zu sagen, dass es aus ist.
Ich denke heute noch manchmal daran, dass er jetzt 66 alt Ist und sie 84 Jahre und wie das wohl ist.
Aber ich bin jetzt glücklich und habe den "Richtigen" gefunden vor 21 Jahren.
Alles Gute für Dich.
Ja, gibt so eine Person wo der Kontakt leider manchmal etwas brüchig ist, die mir aber alles bedeutet. Ein paar Tage ohne Kontakt lassen mich durchdrehen.