Kennt ihr das?

3 Antworten

Ich fand Selbsteinschätzung immer blöd. Ich hab meistens gar keine Noten gesagt, sondern nur mit Worten beschrieben wie ich mich einschätzen würde, das haben manche Lehrer akzeptiert ^^ Aber ja ansonsten ging es mir eher wie dir, direkt zu sagen ich finde ich mache super mit und sollte eine 1 haben, habe ich eigentlich nie gemacht - selbst wenn ich das dachte, aus Angst der Lehrer könnte dann sagen, ne er sähe das nicht so. Ich war aber auch als Schüler immer sehr schüchtern und unsicher, heute würde ich das eher tun.

Bei mir ist das auch immer so gewesen, aber mittlerweile reicht einfach "ich finde es schwierig mich selbst einzuschätzen, ich weiß es wirklich nicht." Die meisten Lehrer akzeptieren das. Sie wollen ja auch nicht 5 Minuten warten, bis man irgendeine Note sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich haue gerne in der Selbsteinschätzung auch eine 1 raus. Ich muss es nur belegen können.