kennt ihr besonderheiten die man ins lebenslauf reinschreiben kann?

4 Antworten

Was ich rein geschrieben habe:

  • Betrieblicher Ersthelfer-Schein
  • Ausbildung zum Brandschutzhelfer
  • das Cambridge-Zertifikat wegen Englisch (bei Bewerbung in entsprechenden Betrieben)
  • meine ehrenamtliche Arbeit im Altenheim mit Zeugnis der Pflegeleitung

Das alles sind Skills, die nicht erforderlich sind für einen Job, aber womit man durchaus den Personaler aufmerksam machen kann ohne zu prahlen. Natürlich kann ich all das mit Nachweisen belegen und habe die dann auch immer mitgeschickt.

RichPiana77
Fragesteller

was kann ich denn da reinschreiben??? ich hab nur flexibel einsetzbar 24/7 stehen

ins lebenslauf ?

in den Lebenslauf ................

nur das ,was du auch gemacht hast. 24/7 ist nix gemachtes. solltest du nachweisen, wo 24/7 du gemacht hast.

also : in den Lebenslauf gehören Sachen wie

ehrenamtliches

THW

freiwillige Feuerwehr

Nachbarschaftshilfe.

.

wenn du nix gemacht ,dann steht da eben nix.

RichPiana77
Fragesteller

damit meine ich das ich flexibel 24 std einsetzbar bin für den neuen arbeitgeber

Nachbarschaftshilfe finde ich gut aber ob das geglaubt wird???

Auslandsaufenthalte, ehrenamtliche Tätigkeiten, sportliche Erfolge.

Für mich wäre 24/7 flexibel einsetzbar ein KO-Kriterium. Keinen Plan vom Leben.

Giwalato

RichPiana77
Fragesteller

ich will damit nur sagen das ich flexibel einsetzbar bin für den neuen arbeitgeber passt das nicht rein???

Giwalato  17.05.2021, 06:01
@RichPiana77

Nach meiner Meinung ist das viel zu allgemein.

Wenn der Beruf es erfordert, bist Du bereit, Dich fortzubilden und/oder (mehrtägige) Dienstreisen zu machen.

RichPiana77
Fragesteller
@Giwalato

ok ich hab Nachbarschaftshilfe reingeschrieben und das andere gestrichen brauch aber noch 1 sache

weil das alleine ist zu wenig oder?

Giwalato  17.05.2021, 06:08
@RichPiana77

Zwei Dinge stehen bereits im vorherigen Kommentar: Fortbildungsbereitschaft und Dienstreisen.

RichPiana77
Fragesteller
@Giwalato

Fortbildungsbereitschaft find ich gut das passt sehr gut schreib ich rein

aber dienstreisen gibt es ja nicht in der schiffahrt das passt nicht so rein

Schreiben mit 10 Finger System, Excel, Word, EDV Kenntnisse, Sprachkenntnisse...

RichPiana77
Fragesteller

das hab ich doch schon unter besondere kenntnisse