Kennt ihr Berufe in denen man vergleichsweise viel recherchiert?

3 Antworten

Wie wäre es mit einer Hilfsorganisation? Auch da muss mitunter viel recherchiert werden. Zudem ist es eine gute Sache. Viel Glück.

Recherchieren kann sehr viel bedeuten. Vielleicht wäre ja ein Praktikum in einer Bibliothek etwas für Dich. Werbeagenturen recherchieren auch extrem viel und auch so gut wie alle Medienunternehmen. Schaue mal, ob die nicht auch Schülerpraktika vergeben :)

Viel Erfolg

Eventuell was in Richtung Journalismus. Für Artikel, Berichte, Interviews etc. muss man ja über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen.

Da ist es aber echt schwer nen Praktikumsplätze zu bekommen.