kennt hier jemand eine seriöse heimarbeit?

21 Antworten

Wen ich hier teilweise die Antworten zu diesem Thema lese, dann fällt man von Stuhl.

Sorry, seid mir nicht böse, aber es gibt definitiv KEINE Seriösen Anbieter via Internet, wo man sich auf die schnelle ein Paar Euros so nebenbei verdienen kann.

Die paar seriösen Seiten die es noch geben mag, da muss man sich das Geld auch erst einmal verdienen, sprich eigene Seiten mit einem Programm, wo schon vorher abzuschätzen wäre, dass man auf die Dauer gesehen, langfristig damit sogar evtl. seinen Lebensunterhalt finanzieren könnte. Dafür muss ich aber auch erst einige Euros selber investieren.

Mal ganz ehrlich, wer hat heute denn einfach so aus dem Handgelenk so einen Dusel wie der Erfinder von Facebook und so? Der sich heute dank Millionen Menschen reich gemacht hat?

Dann braucht man vielleicht auch noch ein Konzept das Erfolg versprechen könnte, den richtigen Zeitpunkt, die richtigen Leute die einen unterstützen und zusätzlich noch eine gehörige Portion Glück um das umsetzen zu können.

Also von nichts kommt nichts.

Wer heute noch annimmt, dass es noch seriöse Firmen im Internet gibt, wo man von zuhause aus per Heimarbeit schnell Geld verdienen kann, der ist naiv.

Gute Firmen haben es gar nicht nötig, Mitarbeiter für zuhause übers Internet anzuwerben und die machen das auch nicht.

Was nützt es jemand, der schnell viel Geld braucht, wenn er sich bei irgendeiner Seite anmeldet, sich im Schneeballsystem Leute ins Boot holen musst und dafür vielleicht Gutscheine bekommt im Punktesystem? Dafür stundenlange, zeitfressende Arbeitszeit am PC hat, um seine "gewonnenen" Punkte bei wiederum anderen Firmen einzulösen?

Ganz zu schweigen, dass man damit wieder weiteren Fremden seine Daten übermittelt, schon alleine durch seine erneute Anmeldung.

Wenn jemand schnell Geld braucht (es macht heute keiner mehr aus Spaß "Heimarbeit") der will gleich Kohle sehen und will nicht erst investieren, um Geld zu bekommen.

Aber überall da wo "gaaanz viel Geld" versprochen wird, gibt es immer einen Haken und die wo daran verdienen, sind die, welche diese angeblichen Arbeiten anbieten.

Bei der Aussage: möchten Sie viel Geld verdienen da schaltet der Verstand bei den meisten Menschen aus, denn es gibt keinen schnellen Geldsegen aus dem Internet.

Gier lässt alle Vorsicht fallen und wie immer kommen diese Leute dann auch irgendwann dahinter, dass sie eigentlich investiert haben, ohne "viel Geld" zu verdienen.

Wenn ich in alle Berichten die hier zu diesem Thema eingestellt sind durchlesen, dann manchmal Links empfohlen die ganz einfach nicht seriös sind. Vielleicht sind da auch Leute darunter, die für solche Links Werbung machen? Ich möchte mich da nicht unbedingt festlegen, aber es hat schon das eine oder andere Mal den Eindruck erweckt.

Wenn man im Internet den Oberbegriff "Heimarbeit von zuhause" eingibt, dann bekommt man jede Menge Hinweise, dass es keine einzige Stelle gibt, die seriös ist. SERIÖSE FIRMEN suchen nicht im Internet, die haben andere Möglichkeiten.

Verbraucherzentralen geben sogenannte Schwarze Listen heraus über Firmen die viel Geld versprechen und vor denen gewarnt wird und von welche Seiten man sich besonders hüten sollte.

Ich glaube kaum, dass diese Schwarzen Listen einfach nur so ins Internet gestellt werden und dass diese Hinweise Hand und Fuß haben.

Es gibt bei jedem irgendwo im Umfeld Firmen, die Leute suchen als Aushilfe, Gastronomie, Lagerarbeiter und noch mehr, wo man seriös Geld auf die Hand bekommt. Dazu braucht man allerdings eine angemeldete Arbeit. Dafür habe ich die Garantie, dass ich vor allem das verdiente Geld auch wirklich auf meinem Konto habe und es eine seriöse Arbeit ist.

Viel Geld verdienen von zuhause aus, wo ich mich nicht anstrengen muss, nur ein paar PC-Tasten drücken muss, mich dann zurücklehnen und auf meine paar Kröten in Form von Gutscheinen, die ich dann wieder per Mausklick irgendwo eintauschen kann, die gibt es nicht.

Keiner hat heute mehr etwas zu verschenken und im großen WWW schon gar nicht.

Hallo eine gute Alternative zum Kugelschreiber zusammenbauen, was sowieso in den allermeisten fällen eine große Abzocke ist oder an tausenden von Umfragen teilzunehmen wo dann nur ein kleiner Nebenverdienst bei rumkommt. Ist das erstellen einer eigenen Internetseite und dann durch Affiliate Marketing Provision zu erhalten oder eigene E-Book zu erstellen und diese dann zu verkaufen.

Auch wenn Turbomanns Antwort schon länger her ist - ich schätze es ist trotzdem ein Dauerbnrenner... darum äußere ich mich auch mal dazu: Job von "daheim" oder "Heimarbeit" - Vorsicht, Rundumschlag ;) 

1. Skepsis ist auf jeden Fall berechtigt. Wäre es so "einfach" würde das jeden machen! 
2. Gehen tut das schon. 

Die Liste der echten Jobs ist leider kürzer als die der Betrügereien und Abzocker... naja... 

Ich nenne mal ein paar Beispiele zuerst, wovon ihr auf JEDEN FALL die Finder lassen solltet: 

• Verdiene 7.500€/Woche nebenbei (genau! das klingt seriös!) 
  • Ebooks versenden oder vertreiben (dafür zahlt keiner Geld! Echte ebook von vernünftigen Autoren gibts bei anständigen Händlern und nicht über eine schwindlige"private" webseite) 
  • Alle Jobangebote bei denen ihr in VORLEISTUNG gehen müsst 
  • Alle Jobangebote bei denen ihr beim Besuch der privaten Internetseite Augenkrebs bekommt 
  • Alles Jobinserate, bei denen die erfolgreichen bisherigen "Bewerber" sich äußern wie "Ich habe in Kürzester Zeit sooo viel Erfolg gehabt..." 
  • Alles im Bereich Finanzen - Finger weg! Beispiel sind nur unter anderem HDMI, OVB ... 
  • Alles was mit eBay-Verkauf zu tun hat. Vorsicht, internationale Geldwäsche. Verkauft niemals Produkte von anderen, die ihr nicht selbst versendet! Die zahlen, der Betrüger versendet nicht, der Käufer reklamiert, Du musst das Geld zurückgeben, wovon Du nur die Hälfte als "Provision" behalten hast. Du wirst verklagt. Der andere sitzt in Südamerika. 
  • Verdiene 7€ / Email (ich wäre ja nur noch am EMail versenden*kicher*) 
  • Schneeballsysteme, alles was zu verlockend klingt, alles womit man einen Stundenlohn von über 30€ erzielen könnte, alles wovon mein keine Ahnung hat, alles was "schnelles Geld" impliziert - Finger weg! Gebt Eure Daten nicht her, fallt nicht darauf rein!! 
  • Alles von den Plattformen "heimarbeit.de", "heimarbeit-von-zuhause.de", "heimarbeit24.de", "fixverdient.de". 
  • zum Schluss: Nur Stellenangebote in Jobbörsen wo es auch andere Kategorien gibt, sind echt. Man merkt es am Text des Stellenangebotes: hier ist schon sehr genau beschrieben, was man machen soll. Ist die Stellenbeschreibung nur im entferntesten unklar und zu allgemein- FINGER WEG! 

Checkt die Firmen, die Webseiten - jede Firma MUSS ein Impressum haben. Steht da "Humpidumpi Firma" ohne dem erforderlichen Rechtszusatz (GmbH, KG, AG, UG, Ltd., GbR, etc.) - Vorsicht!. Steht da nur ne Emailadresse. Finger weg. Steht da nur eine Handynummer und kein Festnetz? Anrufen. Geht der mit "Hallo" ran, könnt ihr Euch vorstellen, was für ne Art "Firma" das ist ;)

So, es gibt auch gutes zu sagen - glaube ich ;) - Wichtig ist: immer gut die Firma recherchieren! Anrufen! Das spart Ärger am Ende der Heimarbeit ;)

Das alles gibt es tatsächlich in Heimarbeit: 

1.) Wenn man es kann: Entwicklung von Internetseiten (Wordpress) - das machen viele freie Programmierer von daheim 2.) Telefondienst im "Homeoffice" - Sekretärin für eine Firma spielen, die kein eigenen Support hat... gibt es auch im Bereich Flirtline - klingt jetzt verdächtig, machen aber scheinbar einige Studentinnen jedenfalls relativ erfolgreich... (hier ist keine WebCam gemeint) - Dennoch, mit Kind daheim, das ja auch mal gern schreit... hmmm.. fraglich. 
3.) Kundenakquise -Du rufst potentielle Neukunden an. Undankbarer Job und nur dann seriös, wenn die Firma bereits Kontakt zu der Adresse hatte. Kaltakquise ohne vorherigen Kundenkontakt mit Erlaubnis=Verboten! Jedenfalls bei Privatpersonen... 
4.) Marktforschung. Hier auch wieder aufpassen - nur Stellenangebote in Jobbörsen nutzen, bei denen das Marktforschungsinstitut klar erkennbar und seriös (also eine echte Firma) ist - deren Webseite ruhig mal besuchen. Es gibt seriöse, die Onlinebefragungen machen. Allerdings ist das kein konstante Verdienstquelle. Und ein persönlicher Kontakt sollte schon auch möglich sein. Wenn ihr den "Arbeitgeber" schon am Telefon nicht versteht, aufpassen! 
5.) Texte für Verlage oder Webseiten-Betreiber schreiben. Auch SEO-Texter oder "content-Texter" genannt. Hier ist wichtig: Vergütung pro Zeichen, nicht pro Zeit - das würde keiner anbieten. 
6.) Babysitting, Tiersitting etc.: wer mit seinem eigenen Kind nicht schon aufm Zahlfleisch läuft, kann sich ja noch einen Hund ausleihen - zum gassigehen ;) 
7.) Nachhilfe geben - kann man von zuhause machen. Egal obs Englisch oder Klavierunterricht oder Stricken ist. 

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. 
Noch mal -weil es so wichtig ist- und ich im Bekanntenkreis viele Fälle kenne: Diese Jobs findet ihr auf Jobbörsen die auf Nebenjobs, Minijobs oder Studentenjobs spezialisiert sind - nicht bei "eBay Kleinanzeigen" und nicht bei Quoka oder anderen kostenfreien Kleinanzeigenseiten-Foren! Bei Nebenjobbörsen darauf achten, dass vielfälltige aktuelle Jobs mit "ordentlicher" Beschreibung zu sehen sind. Ich solltet Euch NICHT VORAB ANMELDEN müssen, um eine Bewerbung zu versenden!!!!!! Bewerbung muss auch ohne vorherige Registrierung versendet werden können. EMail müsst ihr natürlich für die Kontaktaufnahme im Formular trotzdem hinterlassen, klar. aber wenn ihr zur Anmeldung aufgefordert werdet... ihr wisst schon... Finger weg ;) 

Tipp am Schluss: Kugelschreiber zusammenbauen - schon mal gehört? Kugelschreiber wurden noch nie manuell zusammengebaut (nur zum Testzweck ein paar wenige und das vor dem zweiten Weltkrieg!) - man sieht, wie gut Betrüger Ihre Infos verbreiten können - und alle glauben es ;) 

Was möchtest Du wissen?