Kennst du das Gefühl Hustanfall nach vielem Lachen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch lacht anders - der eine aus dem Bauch heraus und ein anderer aus dem Brustkorb - auch kommt es darauf an, wie stark man lacht und vielleicht ist man obendrein noch Raucher - oder hat kurz zuvor etwas gegessen oder eine trockene Kehle etc.pp..........also mir passiert das auch mal ab und an so

achsoo okay vielen dank bin jetzt schlauer geworden xD

0

Lachen= zuckartiges zusammenziehen des zwerchfells-> überreizung der unteren lungenpartien-> husten, also ja, ist normal ;-)

Nach dem Lachen starken Schluckauf

Hallo,

Immer wenn ich lache bekomme ich starken schluckauf und das schlimme ist das er sehr wehtut was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus und LG JonasSch!

...zur Frage

Nach vielem lachen → Hustenanfälle // WIESO? O.o

Hallo gutefrage-Community :)

Ich weiß das klingt jetzt etwas seltsam aber ich erzähl euch jetzt erstmal worum es geht,... Eine Bekannte von mir is ein recht lustiger Mensch und lacht auch gerne,... Wenn Jemand jetzt z.B. einen sehr witzigen Witz oder so erzähl kann es ja schonmal vorkommen, dass man einen "Lachflash" bekommt,... Wie eben meine Bekannte,... Es ist jetzt nicht ständig, dass sie einen "Lachflach" bekommt, aber wenn es mal so ist, hat sie ein paar Minuten später (also wenn sie sich von ihrem Lachen erholt hat) so ganz schlimme Hustenanfälle,... Diese sind wirklich NUR, wenn sie viel gelacht hat,... Meiner Meinung nach ist das nicht ganz normal und langsam hat sie auch keine Lust mehr zu lachen, weil es wirklich nervt... O.o

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus ^^

...zur Frage

Rippen gebrochen wegen zu starkem husten?

Also vorhin musste ich lachen und nach dem lachen hatte ich einen sehr starken hustenreiz bekommen. Habe noch nie so stark gehustet und jetzt habe ich ein komisches Gefühl im Brustkorb, kann ich deswegen eine rippe oder mehrere Brechen?

...zur Frage

Husten nach dem lachen?

Hey :) ich habe immer starken husten nachdem ich etwas länger gelacht habe wie grade :D

ist das normal ? kann man dagegen was tun ?

...zur Frage

Was tun gegen starken reizhusten?

Hey. Ich habe schon seit etwa 3 Tagen einen eher starken Reizhusten. Es kratzt in meinem Hals, worauf ich ca. Einen 3 sekünding Hustanfall kriege. Ich wache auch Nachts auf nur um loszuhusten und dann wieder einzuschlafen. Kann mir jemand etwas gegen den Husten empfehlen?

...zur Frage

unwohlsein in der klasse

hallo ich bin 14. jahre alt und gehe in die 8. klasse. ich fühle mich von allen blöd angeschaut und habe das gefühl das mich keiner mag.... meine familie hat momentan nicht sehr viel geld und desshalb habe ich auch nicht die tollsten klamotten oder das neueste handy. darüber lachen andere. ich fühle mich einfach unwohl in dieser klasse kann aber nicht wechseln. mir ist alles peinlich egal was es ist.. was kann ich tun das ich mich ein bisschen wohler fühlen kann oder wenigstens das ich wieder mehr selbstbewusstsein bekomme weil ich seit ich dort in die schule gehe keines mehr habe.

könnt ihr mir helfen? freue mich über jede antwort :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?