Ist es haram über Jemanden zu lachen der hinfällt?

Übrigens haram heißt, dass es im Islam eine Sünde ist.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein es ist nicht haram 56%
Ich weiß es nicht 25%
Ja es ist haram 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Situation an sofern die Person sich verletzt und wirkliche Schmerzen hat da ist jegliches Lachen total unangebracht und islamisch auch nicht richtig - da eilt man der Person zur Hilfe und erkundigt sich fürsorglich ob es ihr gut geht

Sollte es jedenfalls so sein dass es wirklich witzig passiert ist und die Person dies auch witzig findet und mitlacht und ihr gut befreundet seid und die Person weiß dass du nicht über Sie lachst dann ist es kein Problem.

Als fremde Person würde ich nicht lachen, den das kann die entsprechende Person falsch aufnehmen.

Es gibt sicher im Islam schlimmere Dinge, als sich darüber Gedanken zu machen, was deine Frage betrifft.

Kommt immer darauf an, warum eine Person hinfällt und dann wird man in erster Regel darüber schmunzeln oder lachen, weil die Situation komisch aussieht, aber nicht darüber, wenn der andere sich dabei verletzt.

Ist jedem sicher auch selber mal passiert, dass man hinfällt und dann wieder aufsteht und selber lachen muss.

Komisch ist nur, wenn Frauen aus Versehen umknicken oder hinfallen, die schauen sich erst um, ob andere das gesehen haben, Männer machen das nie.

Nein es ist nicht haram

Ist zwar nicht cool, aber manchmal kann es durchaus lustig sein

Woher ich das weiß:Hobby
Ja es ist haram

Sowas sollte man nicht machen. Manchmal kommt das eben ungewollt, aber versuch es dann zu verkneifen. Du würdest ja auch nicht wollen, dass jemand über dich lachen würde, oder?

Ja es ist haram

Schadenfreude sollte nicht in deinem Herzen sein. Dein Freund wurde sauer, weil er sich von euch gedemütigt gefühlt hat.