Im Gebet vielleicht gelacht?

5 Antworten

Hallo Illvenice39,

Gott hat doch auch Humor und mag gerne an dem, was Dich gerade bewegt und auch amüsiert teilhaben. Da fokussiert ein Gebet auf Gott - und Gott ist dem Lustigen, was da noch im Raum steht, mit dabei.

Kommt Dein Gebet von Herzen, also aus Dir heraus, so erreicht es auch Gott - egal, wie es gesprochen oder von einem z.B. Lachen begleitet würde.

Menschen mögen Dir vielleicht die Nähe zu Gott in einem solchen Moment absprechen, wo sie von sich oder irgendeiner Regel ausgehen mögen. Doch ist Deine Beziehung mit Gott weder von einer Meinung noch irgendeiner Regel abhängig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, Du bist eine Muslimin. Solche Fragen kommen hier häufig von den Moslems.

Warum?

Wein der Allah kein Gott ist, das wisst ihr im Grunde im Herzen, aber wegen der Tradition oder Familie macht ihr halt solche Gebete aus Pflicht. Und das ist langweilig.

Die Christen sind sicher auch nicht perfekt im Glauben, die beten auch nicht richtig oder genug, ABER die wissen, dass es einen Gott gibt, der auch zuhört. Bei den Moslems wohl ist es anders.... warum wollen die Moslems nicht so gern in ihren eigenen Ländern leben, sondern lieber im Westen? Das kann man gut an den Flüchtlingen aus Afghanistan sehen!

Diese Antwort gefällt Dir sich nicht, aber ich bin nicht hier, um mich beliebt zu machen, sondern zu helfen.

Alles Gute.🤍

https://www.youtube.com/channel/UCItDrzI9JPSkjrOEP_X6Big/videos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

AlifLamMim  06.10.2022, 20:05
aber wegen der Tradition oder Familie macht ihr halt solche Gebete aus Pflicht. Und das ist langweilig.

Ich bin konvertiert, meine Familie war lange dagegen dass ich sogar als krank abgestempelt wurde und in eine Psychatrie von Vitos in Hanau musste und ich bete Immernoch. Bitte in Zukunft so ein Vorurteil nicht posten, hindern kann ich dich nicht.

mfg

User69943764467  06.10.2022, 20:11

Du hast mit dieser Antwort behauptet dass Gott angeblich nicht existieren würde

Ist das nicht Unglaube im Christentum?

Das arabische Wort für den einen wahren Gott ist Allah

Und auch arabische Christen nennen Gott Allah

Der christliche Theologie Professor Thomas Schirrmacher bestätigte dies, er sagte:

Es liegen uns Texte des Konzils von Nizäa im 4 Jahrhundert vor, an dem sechs arabische Bischöfe teilnahmen, auf Arabisch vor, einschließlich des Glaubensbekenntnisses (,,ich glaube an Gott...") mit der Wiedergabe von ,Gott' mit Allah. Übersetzer war Bischof Maruta von Maipherkat, der 420 n. Chr. starb. Am Konzil von Chalcedon nahmen 20 arabische Bischöfe teil, die Gott ebenfalls Allah nannten.

Prof. Thomas Schirrmacher auf seiner Website :

www.thomasschirrmacher.info

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

Der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Der ökumenische Rat der Kirchen im Jahr 1969:

Judentum, Christentum und Islam gehören nicht nur geschichtlich zusammen, sie sprechen von demselben Gott, dem Schöpfer, Offenbarer und Richter ..."

Quelle: Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Gregors schrieb vor rund 1000 Jahren an den muslimischen Herrscher an-Nasir:

Das Konzildokument [des 2. Vatikanischen Konzils] verweist an dieser Stelle in einer Fußnote auf einen Brief des Papst Gregors VII. an den muslimischen Herrscher an-Nasir aus dem Jahr 1076, in dem der Past betonte, dass Christen und Muslime den einen Gott bekennen, wenn auch auf verschiedene Weise (diverso modo)."

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Johannes Paul II. sagte 1985 in einer Ansprache in Belgien:

Als Christen und Muslime begegnen wir einander im Glauben an den einen Gott, unseren Schöpfer und Führer, unseren gerechten und barmherzigen Richter[...]

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Professor Karl-Heinz-Ohlig sagte:

Die Predigt Jesu und das ihm nahestehende palästinensische Christentum bieten keine Anknüpfungspunkte für eine Trinitätslehre."

Quelle: Professor Karl-Heinz-Ohlig, Ein Gott in drei Personen?, S.28

User69943764467  06.10.2022, 20:16

In Afrika gibt es mehrere Terrorgruppen, welche sich auf die Bibel stützen und Menschen zwangsmissionieren und ermordern

z.B Die LRA, Joseph Cony

Haben die also mit dem Christentum etwas zutun?

Der Islam hat nichts mit Terrorismus zutun, der Islam distanziert sich vom Terrorismus

Ich denke, dass alles gut ist und es gültig ist, da es ja auch wenn nicht mit Absicht war und da du dir selbst gedanken drüber machst finde ich eigentlich schon dass es gültig ist.

LG

Wenn du während des Gebets gelacht hast, dann ist das Gebet ungültig und du musst von vorn beginnen

llivenice39
Fragesteller

Ich weiß halt nicht ob ich gelacht habe, ich denke egal nicht

User69943764467  06.10.2022, 17:02
@llivenice39

Wenn du zu 100% weiß das du nicht gelacht hast, dann hast du auch nicht gelacht und das sind dann wahrscheinlich Waswasa

Wenn du also Zweifel darüber hast ob du gelacht hast, dann vergiss die Zweifel und bete weiter

AlifLamMim  06.10.2022, 20:06
@llivenice39

Nein

erst wrnn du sicher bist betest du neu

alles andere zählt nicht als gelacht