Kennlernphase und so?

4 Antworten

Hey Maus, ich hatte das gleiche Problem auch mal mit einem Typen, da waren wir auch gerade in der Kennenlernphase 😭. Jedenfalls kannten wir uns aus der Schule und er war eine Stufe über mir und 2 Jahre älter. Das ist tatsächlich auch gar nicht so lange her, vielleicht 3 Monate oder so. Er ist 17 und ich 15. Auf jeden Fall hatte er mich zu sich nach Hause eingeladen, um einen Film zu gucken. Und da war ich schon bisschen skeptisch, weil ich Angst hatte, dass er irgendwas versuchen würde, was ich nicht wollte. Am Morgen vor diesem Treffen habe ich dann kurzfristig abgesagt und irgendeine Ausrede gesucht, weil ich einfach zu nervös war. Dann habe ich einen Alternativvorschlag gemacht und gesagt, dass wir nächste Woche ins Kino gehen könnten. Da waren wir dann auch und irgendwann haben wir uns dann doch nochmal bei ihm zu Hause verabredet. War ganz schön eigentlich, hatte seine Klamotten an und wir haben einen Film geguckt und bisschen gekuschelt. Ich würde dir vorschlagen, dass ihr euch erstmal irgendwo anders trefft und beim zweiten Treffen dann zu ihm nach Hause geht. Denn wenn du bei ihm zu Hause bist und es dir doch nicht so gut gefällt, kannst du nicht einfach abhauen. Wenn ihr irgendwo unterwegs seid, klappt das wohl eher. Deshalb würde ich sagen, dass ihr euch erstmal nicht bei ihm trefft. Hoffe, ich konnte dir helfen, Liebes 💕.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luhtwizzyyy
Fragesteller

omggg danke dir 😭💗💗 deine Antwort hat mir ehrlich geholfennn

Deine Entscheidung. Kommt auch drauf an, wie gut du ihn schon kennst. Aber wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es.

Kommt drauf an wie lange du ihn schon kennst. Wenn du dir sehr sicher bist das er ein netter Mensch ist und nichts derartiges wie Vergewaltigung, Mord oder andere Sachen im Kopf hat. Jedoch Pass immer auf und nimm wenn es geht noch jemanden anderes mit wie deine Freundinm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe Menschen sehr gut

luhtwizzyyy
Fragesteller

aber wenn ich eine Freundin mitnehme, dann wird es doch bestimmt voll awkward 😭

luhtwizzyyy
Fragesteller
@JonasXymz

Hell nah 😭😭 warum geht man direkt von sowas aus… jz hab ich angst

kommt drauf an ob ihr euch persönlich kennt oder ihr ūbers internet euch kenngelernt habt

wen ihr euch persönlich kennt ist es ok aber im internet wūrde ich schon aufpassen und erstmal abwarten