Kennlernphase hat ein Bild mit einer anderen im Wohnzimmer?
Meine Kennlernphase hat hinter seinem Sofa ein kleines Bild mit einer ehemaligen Freundin stehen. Die beiden waren nicht zusammen, er meinte mal, dass sie nur auf Ausländer steht. Fand ich auch schon komisch, weil was wäre wenn sie nicht auf Ausländer stehen würde. Ich habe das ganze mal leicht angesprochen & er meinte, dass das da ohne Bedeutung steht und ob er es weg tun soll. Natürlich meinte ich nein & habe gehofft, dass er so aufmerksam wäre es trotzdem zu tun. Jetzt sitzen wir immer da & dieses Bild grinst mich an. Ich würde am liebsten beim nächsten Treffen mal sagen „Ich fühle mich schon langsam beobachtet von deiner Ex… äh Freundin“. Oder was soll ich machen??? Ist es komisch??
5 Antworten
Du musst verstehen, dass Männer viiieles wörtlich nehmen. So, wie man es ihnen eben sagt. Es wäre besser gewesen, ihm von Anfang an ehrlich zu sagen, dass es dich stört, als er gefragt hat, ob er es wegtun soll, anstatt darauf zu hoffen, dass er deine Gedanken lesen kann.
Wenn er nicht mit ihr zusammen war, dann ist es auch keine Ex.
Und während einer Kennenlernphase sollte man auch nicht gleich so viel erwarten. Ihr seid immerhin auch noch nicht zusammen.
Danke für eure Tipps. Ich habe ihm nichts gesagt, ich habe den Beitrag verfasst & habe mich vielleicht in etwas hereingesteigert. :) Manchmal hat man doch einfach einen schlechten Tag, das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen.
ob er es weg tun soll. Natürlich meinte ich nein & habe gehofft, dass er so aufmerksam wäre es trotzdem zu tun.
Ähm, was bitte erwartest du? Nein, man kann nicht riechen, dass du das genaue Gegenteil dessen meinst, was du sagst...
Die Menschheit hat deshalb so eine fein ausdifferenzierte Sprache entwickelt, damit er genau das ausdrücken kann, was er ausdrücken möchte. Warum nutzt du das nicht?
Die beiden waren nicht zusammen
Ja, stell' dir vor, es gibt nicht nur Beziehung oder Einsamkeit im Leben. Es gibt auch Menschen, die Freunde haben. Und von denen hat man auch mal ein Bild.
Ich würde am liebsten beim nächsten Treffen mal sagen „Ich fühle mich schon langsam beobachtet von deiner Ex… äh Freundin“.
Da würde ich mich komplett verarscht vorkommen.
Erst sagst du, nein das Bild braucht nicht abgehängt zu werden und jetzt ist es aus dem Nichts plötzlich doch ein Problem.
Oder was soll ich machen???
Wie wäre es damit, zu akzeptieren dass er halt ein Bild von einer Freundin an der Wand hängen hat, für die er nur freundschaftliche Gefühle hat und die für ihn nur freundschaftliche Gefühle hat?
Ich sag's mal so, seine Sympathie für sie wird normalerweise nicht automatisch enden, wenn er sich in dich verliebt...
ob er es weg tun soll. Natürlich meinte ich nein & habe gehofft, dass er so aufmerksam wäre es trotzdem zu tun.
Du hast Nein gesagt und erwartest, dass er es trotzdem tut? Du solltest lernen ehrlich zu sein und nicht erwarten, dass dein Gegenüber Gedanken lesen kann - erstrecht nicht wenn es in Richtung Beziehung gehen soll.
Ihr seid (noch) nicht zusammen und sie war nur eine Freundin, wenn du jetzt schon so anfängst würde ich mir an seiner Stelle Gedanken machen...