Kennlern brief an Mädchen schreiben irgendwelche Vorschläge?

4 Antworten

Schreib ihr doch, daß Dir der Heidepark-Besuch und die Zeit, die Du mit ihr verbracht hast, großen Spaß gemacht hat und Du hoffst, daß es ihr auch so gegangen ist.

Wenn Ihr zusammen bei irgendeiner der Attraktionen wart, die ihr besonders gefallen hat, kannst Du darauf ja noch mit eine paar Sätzen besonders eingehen.

Und dann bittest Du sie um ihre Telefonnummer.

Ganz einfach.

Nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und von Verliebtsein und Liebe plappern. Daß sie Dir nicht einerlei ist, merkt sie ohnehin daran, daß Du ihr einen richtigen Brief auf Papier schreibst. Das ist nämlich für Jugendliche heutzutage sehr untypisch.

Was wäre denn gegen einen Liebesbrief einzuwenden? ;-)

So etwas ist sooo selten und soooo schön...

Es muss ja kein schmalztriefendes Gesäusel sein. Aber schon, wie du den Tag mit ihr erlebt hast, sie sympathisch findest. Schreib ein bischen von dir, von deinem Leben und deinem Lebensgefühl. Und schreib, dass du sie gerne wieder treffen möchtest.

Nimm schönes, aber nicht kitschiges Briefpapier. Leg vielleicht eine schöne gefundene Feder, ein gepresstes buntes Herbstblatt oder so etwas dazu.

Viel Erfolg! ^^

Hallo, schreibe ganz normal, z. B. dass ihr euch neulich im Park getroffen habt und du vergessen hast, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Ob sie sich wieder gerne mit dir treffen würde?

 Und ganz wichtig, schreibe deine Nummer dazu.
Dann wirst du sehen, ob sie sich bei dir meldet.

Viel Glück.

Schreib doch einfach, dass du den Tag sehr genossen hast aber leider verdaddelt hast, nach ihrer Nummer zu fragen. Du würdest gerne nochmal was ihr machen weil du das Gefühl hattest, ihr würdet euch gut verstehen und es könne doch eine Freundschaft entstehen.