Kennenlernphase verliebtheit oder nicht?
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frau 32 ( und ich 37) kennengelernt bei der der funke relativ schnell übergeflogen ist. Wir haben tolle dates, und sehen uns relativ oft. Wir schreiben auch jeden tag, mal mehr mal weniger, was aber auch okay ist. Wir sehen und so 3 mal in der woche. Der erste sex ging von ihr aus. wenn wir uns sehen reden wir viel, küssen uns, kuscheln und genießen einfach unsere zeit. Wenn wir unterwegs sind halten wir hänchen. Sie hat auch schon ihrer schweter und freundinnen von mir erzählt. Neulich hab ich ihr dann gesagt das ich mich schon ganz schön in sie verliebt hab. Sie sagte sie braucht da immer etwas länger bis sie verliebt ist. Ich miente nur alles gut alles in deinem tempo.
Jetzt meine Frage, wenn man bisher schon eine tolle zeit hat und siech emotional wie auch körperlich sehr nah ist ist doch schon eine verliebtheit vorhandne oder nicht? Vorallem wenn sie einme auch sagt wie wohl sie sich bei mir fühlt und wie gerne sie zeit mit mir verbringt.
2 Antworten
Ich habe von Frauen schon häufiger gehört (also nicht nur auf mich bezogen) dass sie nicht gleich komplett auf etwas einlassen können oder wollen und in gewisser Weise offenbar besser intuitiv zwischen einem Crush und Liebe im Sinne einer Basis für längerfristige Beziehungen unterscheiden können.
Mir als Mann geht das tatsächlich son bisschen ab, oder zumindest habe ich die Trennung der beiden emotionalen Phasen erst über 30 für mich verstanden und wirklich einordnen können.
Verliebt - Verlobt - Verheiratet
sind keine gesetzlich geschützten Begriffe.
Darunter verstehen Menschen halt unterschiedliches, aber am Ende sind das alles nur Schubladen.
Fühlt euch wohl miteinander und streitet nicht um leere Worte.