Kennenlernphase, erste Beziehung(?)?
Vorgeschichte (überspringt sie bitte wenn ihr auf Lesen keine Lust habt): Ich bin jung, ich werde diese Woche noch 15 Jahre alt und ich bin ein Mädchen. Der Junge den ich mag, ist eine Jahrgangsstufe über mir aber auf einer anderen Schule. Am Montag wurde ich von ihm aus meinem Verein gefragt, ob wir unsere Nummern austauschen wollen und ich habe „Ja“ gesagt. Ich mochte ihn vorher schon, er ist immer total freundlich und lieb und ich trainiere gerne mit ihm. Außerdem hat die Situation perfekt gepasst, wir beide saßen auf der Bank und haben eine kurze Pause gemacht :)
So, ähm, heute wollte ich den nächsten kleinen Schritt machen, denn das ist ja doof wenn nur etwas von seiner Seite kommt, jedenfalls habe ich ihn zu allererst gefragt, wie es ihm denn so geht und dann haben wir ein bisschen Smalltalk gehabt. Ich war total aufgeregt, natürlich weiß ich jetzt nicht wie's ihm damit ging.
Frage: Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich weiß nicht, wie man sich in der Kennenlernphase verhält und auch nicht so ganz, über was ich denn jetzt plappern soll.
Ich habe gehört, Anrufen ist eine gute Sache. Soll ich ihn vorher fragen, ob wir mal telefonieren wollen oder nicht? Und reden wir dann einfach über uns und unseren Tag und unser Leben? Wenn wir uns vielleicht mal treffen sollten und uns vorher schon geschrieben und zusammen telefoniert haben, worüber können wir dann noch sprechen?
Und wie gehe ich genau jetzt vor? Und beim Training? Er ist erst wieder Montag dabei, vielleicht aber auch erst nächste Woche Freitag. Sollte ich ihn morgen nochmal anschreiben? Morgen bin ich aber wegen meinem Minijob erst spät Zuhause, ich möchte aber nicht, dass er denkt, dass er mir nicht wichtig genug ist um auch mal zwischendurch zu schreiben, wenn ich immer nur Abends was tue.
Auf der anderen Seite kann es für mich doch nicht so aufregend sein wie für ihn, oder? Ich habe doch seine Bestätigung, dass er mich mag aber er nicht zu 100% meine. Er hat mich ja immerhin nach meiner Nummer gefragt, also möchte er mehr Kontakt, als nur im Training, oder? Was bedeutet das eigentlich? Steigere ich mich rein und er meint es gar nicht so?
Außerdem weiß ich nicht, was seine Vorstellungen sind. Ich fühle mich bereit, ein bisschen mehr mit ihm zu reden/unternehmen aber ich weiß nicht, wie und wann man nach sowas fragt. Ich habe bisher null Erfahrungen gemacht und will nichts falsches tun oder sagen und alles ruinieren. Aber ich bin auch gleichzeitig total glücklich und aufgeregt wie sich was wann entwickelt, denn wie gesagt, mag ich ihn ja auch.
Habt ihr Tipps? Tut mir Leid für die lange Frage, jetzt habe ich aber auch alles gesagt :)
2 Antworten
Ich weiß du erwartest jetzt hier eine klare Antwort oder sogar Anleitung was du der Reihe nach machen solltest damit es klappt. Die traurige Antwort darauf ist, dafür gibt es keine Anleitung und keine richtigen Schritte.
Es mag sehr banal klingen aber es gibt genau 2 Optionen wie das ganze ausgeht, Option 1, das mit euch passt nicht auf lange Sicht und vollkommen egal was du dir tolles ausdenkst oder worüber ihr sprecht, es wird daran nichts ändern.
Option 2, ihr passt zusammen und selbst wenn du keinen Plan hast was du sagen sollst oder ihr euch nur auf nen Döner trefft, ihr werdet euch gut finden und es wird mehr daraus.
Gerade wenn man jung ist denkt man, man muss alles richtig machen und wenn man das jetzt versaut dann wars das etc.
Aber dem ist nicht so, Liebe entsteht oder sie entsteht eben nicht.
Natürlich kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen oder auch einen negativen aber du solltest in jedem Fall du selbst sein. Wenn du dich verstellst und irgendwelche Ratgeber befolgst, bekommst du ihn vielleicht kurzfristig rum aber nach einer Woche, einem Monat wird es dich/euch einholen und das wars dann.
Aber so als Einstieg würde ich dir empfehlen...schreib ihm einfach mal
Hey Paul, hast du Lust am Donnerstag vor dem Training ein Eis essen zu gehen?
Hey Paul, ich gehe Samstag mit unserem Hund eine Runde laufen, magst du vielleicht mitkommen ?
Hey Paul, hast du am Wochenende schon was vor ? Wollen wir Samstag was unternehmen ?
wenn dir das zu "schnell" ist dann einfach...
Hey Paul, was machst du so ?
oder aber, wenn du zu schüchtern für beides bist...nutze eine kleine "Notlüge"
Schick ihm ein SMS (ja SMS) wo sowas steht wie: Nein, weiß noch nicht was ich am Wochenende mache aber lass uns gleich mal quatschen wenn ich da bin.
Und 5-10 Minuten später schreibst du ihm im WhatsApp "Hey Paul, sorry die Nachricht sollte eigentlich an XY gehen, du stehst im Telefonbuch direkt darunter/darüber.
Wenn er antwortet, dann frag ihn "Was machst du eigentlich so am Wochenende"
Und wenn ihr euch irgendwann trefft, sei einfach du selbst. Sag ihm das du unsicher bist bei dem was du tust.
Einem Mädel in Deiner Lage zu sagen, wie sie sich zu verhalten hat, wird Dir deine Aufgekratztheit nicht nehmen. Viele Deiner Gedanken und Fragen gehen in die richtige Richtung. Manchmal hilft es, dreimal tief durchzuatmen, bevor Du zur Tat schreitest. Es geht jetzt darum, dass Du einfach dem Flow folgst, sei offen für Neues, sag ihm wann Du keine Zeit hast, dann kann er sich orientieren. Viel Glück.