Kennenlernphase, erste Beziehung(?)?

2 Antworten

Ich weiß du erwartest jetzt hier eine klare Antwort oder sogar Anleitung was du der Reihe nach machen solltest damit es klappt. Die traurige Antwort darauf ist, dafür gibt es keine Anleitung und keine richtigen Schritte.

Es mag sehr banal klingen aber es gibt genau 2 Optionen wie das ganze ausgeht, Option 1, das mit euch passt nicht auf lange Sicht und vollkommen egal was du dir tolles ausdenkst oder worüber ihr sprecht, es wird daran nichts ändern.

Option 2, ihr passt zusammen und selbst wenn du keinen Plan hast was du sagen sollst oder ihr euch nur auf nen Döner trefft, ihr werdet euch gut finden und es wird mehr daraus.

Gerade wenn man jung ist denkt man, man muss alles richtig machen und wenn man das jetzt versaut dann wars das etc.

Aber dem ist nicht so, Liebe entsteht oder sie entsteht eben nicht.

Natürlich kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen oder auch einen negativen aber du solltest in jedem Fall du selbst sein. Wenn du dich verstellst und irgendwelche Ratgeber befolgst, bekommst du ihn vielleicht kurzfristig rum aber nach einer Woche, einem Monat wird es dich/euch einholen und das wars dann.

Aber so als Einstieg würde ich dir empfehlen...schreib ihm einfach mal

Hey Paul, hast du Lust am Donnerstag vor dem Training ein Eis essen zu gehen?

Hey Paul, ich gehe Samstag mit unserem Hund eine Runde laufen, magst du vielleicht mitkommen ?

Hey Paul, hast du am Wochenende schon was vor ? Wollen wir Samstag was unternehmen ?

wenn dir das zu "schnell" ist dann einfach...

Hey Paul, was machst du so ?

oder aber, wenn du zu schüchtern für beides bist...nutze eine kleine "Notlüge"

Schick ihm ein SMS (ja SMS) wo sowas steht wie: Nein, weiß noch nicht was ich am Wochenende mache aber lass uns gleich mal quatschen wenn ich da bin.

Und 5-10 Minuten später schreibst du ihm im WhatsApp "Hey Paul, sorry die Nachricht sollte eigentlich an XY gehen, du stehst im Telefonbuch direkt darunter/darüber.

Wenn er antwortet, dann frag ihn "Was machst du eigentlich so am Wochenende"

Und wenn ihr euch irgendwann trefft, sei einfach du selbst. Sag ihm das du unsicher bist bei dem was du tust.

Einem Mädel in Deiner Lage zu sagen, wie sie sich zu verhalten hat, wird Dir deine Aufgekratztheit nicht nehmen. Viele Deiner Gedanken und Fragen gehen in die richtige Richtung. Manchmal hilft es, dreimal tief durchzuatmen, bevor Du zur Tat schreitest. Es geht jetzt darum, dass Du einfach dem Flow folgst, sei offen für Neues, sag ihm wann Du keine Zeit hast, dann kann er sich orientieren. Viel Glück.