Kennenlernphase Eltern begrüßen?

Unknowngirly750  17.02.2025, 13:11

Heißt er begrüßt Sie nie wenn er dich besucht??

Lara19520 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 13:14

Nein

6 Antworten

Wie alt ist er denn?

Meine Eltern haben mir mit 6 Jahren beigebracht, dass man andere Menschen grüßt, und es sollte doch selbstverständlich sein, das ich die Eltern meiner Freundin / Partnerin grüße, wenn ich dort hinkomme.

Das nennt sich Benehmen, wenn Du ihm das erst sagen musst, würde ich mir mal gedanken machen.

Als Vater kann ich Dir sagen, es war für die Freunde meiner Kinder immer selbstverständlich, dass sie hereingekommen sind, und gegrüßt haben.

ich denke es ein mindestgebot an höflichkeit, die eltern bzw. andere bewohner deines haushaltes zu grüßen. einen derart ungehobelten kerl würde ich 1x daran erinnern und wenn das nichts nutzt, aus meinem leben werfen. wenn er nicht mal das schafft, sind probleme sonder zahl zu erwarten.

Es ist eine Selbstverständlichkeit das man grüsst wenn man irgendwo zu Besuch kommt, sollte eigentlich jedem klar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du es ihm sagst und nicht gleich mit ihm auf dein Zimmer verschwindest. Gehe mit ihm bei den Eltern vorbei, wenn du ihn reinlässt.

Aber zuerst mit ihm sprechen.

Das er selber noch nie auf die Idee gekommen ist? Wenn ich ein fremdes Elternhaus betrete, grüße ich doch und stelle mich vor.

Würde ihm einfach sagen, dass er sich das nächste mal vorstellen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Beziehungen und die momentane, hoffentlich Letzte ♥