Kennenlernphase begann gut und jetzt verhält er sich anders und von einem auf den anderen Tag distanzierter. Was soll ich tun?
Seit ca 2,5 Monaten hab ich W 26 Kontakt mit einem Mann (26). Anfangs schrieben wir viel und hatten fast täglich Kontakt, danach wurde es immer mehr und wir erzählten sich viel voneinander und wussten auch immer wo derjenige ist oder was derjenige macht.
Seit ca einem Montag treffen wir und jede Woche mindestens einmal und die letzten 2 Wochen mindestens 3 mal in der Woche und es war alles schon sehr vertraut.
Wir verbrachten oft den ganzen Tag gemeinsam, einkaufen, ausgehen, gemeinsam kochen,… und es war immer schön gemeinsam Zeit zu verbringen.
Vorige Woche hat er ein treffen mit seinen Jungs abgesagt und wir verbrachten den Abend gemeinsam und auch den ganzen nächsten Tag. Danach verabschiedeten wir uns weil wir beide arbeiten mussten und schrieben normal weiter das wir beide gut in der Arbeit angekommen sind.
Danach schrieben wir 3 Tage normal weiter bis ich ihn darauf angeredet habe wann wir uns wiedersehen. Dann kam nur eine Nachricht dass es die Woche schwierig ist weil er jeden Tag schon was vor hat. Auf die Antwort dass ich ihn schon gerne sehen würde kam nur die Antwort: Ja. Was mich schon sehr enttäuscht hat. (Dazu muss ich auch sagen, dass es seiner Oma nicht gut geht und sie schon lange im Krankenhaus liegt, diese hat er diese Tage besucht)
Seitdem ist unser Kontakt irgendwie anders. Es kommt von ihm nicht viel und auf meine Fragen antwortet er meist nur kurz und nur manchmal kommt eine Gegenfrage. Also ich gestern auf eine kurze Antwort (und keine Frage von seiner Seite) nicht mehr geantwortet haben hat er mir nach 3 Stunden geschrieben dass er jetzt zuhause ist.
Haben dann ein wenig geschrieben aber nicht mehr so wie vorher. Ich bekam zwar jeden Tag gute Morgen und gute Nacht Träum schon Nachrichten aber sonst ist es irgendwie anders.
Heute hat er am Nachmittag was mit seiner Familie unternommen und jetzt ist er bei einem Freund und hat nur knapp geschrieben dass er jetzt dort ist. Ich hab darauf geschrieben dass ich jetzt gleich zuhause bin und es kam nur die Antwort: Passt :).
Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll? Soll ich Abstand nehmen und weniger Kontakt suchen? Wieso will er mich nicht sehen und vorige Woche wollte er mich fast jeden Tag sehen?
und wir verbrachten den Abend gemeinsam und auch den ganzen nächsten Tag.
Gab es hier den ersten Sex zwischen euch oder bereits eher?
Bereits eher
Welche Intention eure Verbindung bezüglich wurde denn seinerseits geäußert?
So direkt haben wir noch nie darüber geredet. Aber er meinte mal spaßhalber er braucht eine Freundin die ihm bei der Wäsche hilft.
7 Antworten
Ihr habt viel Zeit miteinander verbracht, wahrscheinlich hat er dadurch seine Familie und Freunde vernachlässigt und will jetzt auch mal wieder Zeit mit denen verbringen und auch Zeit für sich selbst, ich finde das gut und richtig so.
Mach dir deswegen keinen Kopf und verhalte dich ganz normal, ich sehe absolut keinen Grund zur Sorge.
Wenn er vielleicht aktuell so viel zu tun hat und sehr verplant ist, vielleicht ist er da einfach ein bisschen abgelenkt und hat kaum Zeit zum nachdenken dir großartig zu schreiben und tiefgründige Gespräche zu führen. Nimm dies aber nicht all zu persönlich, versuche dich nicht nur auf ihn zu fixieren, sonder triff dich auch mit deinen Freunden und unternehme schöne Dinge, das bringt dich auf andere Gedanken.
Es ist bei euch schon falsch gestartet aber so läuft es ja meistens. Man ist frisch verliebt und verbringt am liebsten jede Sekunde zusammen, ständig sehen und schreiben richtig aktiv non stop zusammen.
Das Problem ist, daß man dafür alles andere vernachlässigt. Familie, Freunde. Haushalt und andere Erledigungen. Irgendwann muss man von wolke 7 herunter kommen und in die Realität zurück und dann passiert genau das was du jetzt sagst.
Er ist so anders geworden, hat weniger Zeit für mich oder schreibt nicht mehr so oft. So ist er nie gewesen und du auch nicht, ihr habt dafür alles liegen lassen, so kann das nicht immer laufen. Besser man erzeugt erst gar nicht so eine Illusion.
Du möchtest doch mehr Kontakt, deshalb fände ich es nicht richtig sich wortlos zurück zu ziehen. Eher solltest du ihn auf die Veränderung ansprechen und fragen, ob du in seinen Augen etwas falsch gemacht hast.
Es kann sein, dass er sich von deinen Erwartungen eingeengt fühlt. Er hatte vor Kurzem seinen Freunden abgesagt, für dich? Und du erwartest noch mehr... Es muss möglich sein alles unter einen Hut zu bekommen, d.h. sein Leben zu leben und sein Umfeld wegen einer neuen Liebe nicht zu vernachlässigen. Vielleicht ist es ihm alles etwas viel und er muss sich gerade sortieren.
Vielleicht hat sein Verhalten aber auch gar nichts mit dir zu tun und er hat gerade Sorgen wegen der Oma, mit denen er dich aber nicht belasten möchte.
Ich würde einfach schauen wie es sich entwickelt und bei zu vielen Gedanken würde ich ihn einfach auf die Veränderung ansprechen, damit man weiß woran man bei ihm ist.
Ich habe aufgrund von früheren Erfahrungen Angst vor Zurückweisung und weiß nicht wie ich ihn am besten fragen soll ob alles ok ist weil ich ihn auch nicht bedrängen will.
Hab ihn auch nicht dazu gedrängt das Treffen mit seinen Jungs abzusagen sondern das kam alleine von ihm dass er nichts mit ihnen macht und ob sich wir treffen können.
Ich werde versuchen mir die nächsten Tage nicht zuviel Gedanken zu machen und vl ergibt sich ein Gespräch wo ich es anreden kann.
Gib ihm doch etwas Luft zum atmen! Warte mal die nächsten 2 Wochen ab wie es sich entwickelt und ob ihr euch wieder trefft.