Kennenlernen seiner freunde?

2 Antworten

Hi l9olomatik1870,

Deine Aufregung kann ich verstehen. "Werden sie mich mögen/akzeptieren?" "Oder mich ablehnen und meinem Freund fragen, was er sich den dabei gedacht hat mit mir?" Vergiss das einfach! Du bist Du, so wie Du halt bist. Dein Freund mag Dich so, wie Du bist, sonst wärt ihr nicht zusammen. Du bist mit Deinem Freund zusammen und nicht(!!!) mit seinen Freunden/Kumpels! Es ist zwar richtig: "Freundinnen kommen und gehen, aber eine Freundschaft bleibt." Aber Du musst nicht alle Freunde von Deinem Freund mögen. Und Du musst denen nicht allen gefallen. Schließlich bist Du mit Deinem Freund zusammen und nicht mit seinen Freunden.

Gebe Dich einfach so, wie Du Dich auch Deinem Freund gegenüber gibst. Dann lernen seine Freunde auch seine wahre Freundin kennen. Die können dann ein eigenes Bild über Dich machen und fertig. Man kann nicht(!) mit allen Menschen befreundet sein. Das geht nicht!

Und völlig egal, ob Du bei all seine Freunde super gut zu 100% ankommst oder komplett durchfallen solltest, sie werden dennoch Deinem Freund ihre Meinung über Dich sagen. Das ist ne Tatsache. Dafür sind Freunde (wahre Freunde) da! Das ist normal. Und das ist unabhängig davon ob Du alle seine Freunde die Arme brechen würdest oder den allen jeden einzelnen 500€ in Bar schenken würdest. Ist so.

Das wichtigste ist, finde ich jedenfalls, das sie Dich so kennen lernen, wie Du in wirklich bist. Vielleicht etwas netter/freundlicher/aufmerksamer seinen Freunden gegenüber, aber verstelle Dich nicht! Wenn Du nie Alkohol trinkst und in Gegenwart seiner Kumpels zwei Flaschen Wodka säufst, verstörst Du eher Deinen Freund "So kenne ich sie gar nicht!" und erweckst ein falsches Bild bei seinen Freunden "Die ist ja echt Geil, Sauft ohne zu fragen, Geil!"

Sei also nett und freundlich zu seinen Kumpels, aber dennoch selber authentisch. Und ich denke mal, das Dein Freund Dir sicherlich zur Hilfe eilen wird, wenn er sieht, das Du etwas in der Luft hängen solltest. Und vielleicht hat oder wird er Dir noch das ein oder andere mit auf dem Weg geben. (Falls nicht, dann frag ihn ruhig, ob Du auf irgendwas bei seinen Kumpels achten musst! Er kennt seine Kumpels am besten und will sicherlich ebenfalls, das Du Dich gut mit denen verstehst.) Beispiel: Wenn er einen Kumpel hat, der bei bestimmten Dingen/Themen/Situationen schnell aufbrausend werden kann, dann informiert er Dich bestimmt. ("Pjotre ist ein lieber Kerl, wenn Du ihn aber zu sehr nerven solltest, dann wird er es Dir unverblümt sagen/an den Kopf schmeißen. Nimm es nicht persönlich, er ist dann nur genervt und lass ihn etwas in Ruhe, damit er sich wieder beruhigen kann, weil er ist einer, der sich von niemanden etwa gefallen lässt. Und im schlimmsten Falle geht er dabei dann auch über Leichen. So lange Du ihn nicht nervst und er gut gelaunt ist, ist alles gut!*ggg") Nur mal so als Beispiel. Ansonsten kannst DU auch Deinem Freund fragen, ob es irgend etwas gibt, worauf Du bei seinen Freunden achten solltest. Schließlich kennt er sie besser als Du. Und es ist ja auch in seinem Interesse, das Du einen tollen Tag/Abend mit seinen Freunden hast. Sicherlich ist es ihm sogar wichtig, das Du mit seinen Kumpels und/oder denen die für ihn am wichtigsten Kumpels, am besten verstehest. Somit könnte es auch möglich sein, das er vielleicht sogar eine bestimmte Person aus seinem Freundeskreis Dir förmlich aufgrückt. Damit ihr zwei euch besser kennen lernt, weil es ihm(!!!) besonders wichtig ist, das ich euch sehr gut versteht! Weil es Deinem Freund wichtig ist, das seine Freundin sich mit seinem guten Kumpel gut vertstehen, weil der Kumpel ihm halt wichtig ist und daher auch weiterhin viel gemeinsam unternehmen wird.

Dies kann alles sein oder weniger oder gar nicht oder alles auf einmal.

Fazit: Bleibe Dir selber treu und authentisch, sei so wie Du auch wirklich bist, aber ruhig freundlicher seinen Kumpels gegenüber. Aber frage auch ruhig Deinen Freund, worauf Du achten solltest und sage ihm auch ruhig, das Du aufgeregt/s*iss vor dem ganzen hast und/oder ob Dein Freund Dir Tipps/Tricks/Hilfe geben könnte, damit es für Dichund für euch gemeinsam gut verläuft und gemeinsam Spaß macht.

Viel Erfolg und ich würde mich freuen, wenn Du von Deinem Erlebniss berichten würdest! (Bin gespannt wie ein Flitzebogen darauf!*g)

Hey,

versuche vielleicht direkt neben deinem Freund zu sitzen und dich eher an ihm zu orientieren, es sind ja seine Freundinnen und er wird auf jeden Fall Gesprächsthemen finden.

cheers