Kennen Anime Fans diese geniale Doku?

4 Antworten

Höre ich grade zum ersten mal was von, habe jedoch mal vor Jahren sowas ähnliches gesehen. Recht faszinierend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BBsea
Fragesteller

Ich denke es ist die Doku die ich damals sah. Sie begleitet den Zeichner und sein Team bei seinem letzten Film. Und zeigt alles, auch die Qual die mit so einer Kreation verbunden ist.

saintly2k  27.03.2022, 00:08
@BBsea

Hatte das von 'nem Mangaka gesehen. Ist wirklich cool, wie die Japanische Gesellschaft so verbunden ist und die Mangaka sich da gegenseitig teils unterstützen. Glaube, das ist auch bei Animes ähnlich haha.

Kann es sein, dass die mal auf ein Filmfestival ausgestrahlt wurde? Kommt mir bekannt vor.

Oha ich liebe die Ghibli Filme, wusste gar nicht das es eine Doku darüber gibt?

Wo kann man die schauen? Gibt es die auf deutsch, weiß das jemand.

BBsea
Fragesteller

Also mit Untertitel denke schon. Aber umsonst ansehen, konnte nichts finden. Aber es soll wohl noch eine ältere geben. Vielleicht kann man die finden. Weiß aber nicht wie die heißt und ob die auch gut ist.

Habe diese Doku auf Blueray :)

Das Studio hat wirklich schöne Filme veröffentlicht. Um auf deine vorherige Frage zurück zu kommen: die letzten Glühwürmchen und Wie der Wind sich hebt beziehen sich auf den 2. Weltkrieg

BBsea
Fragesteller

Das ist doch die Doku die recht ruhig gehalten ist und den Zeichner begleitet und seine Erschöpfung und innere Qual beim abwägen seiner Bilder zeigt oder??

Himenokoori  27.03.2022, 00:14
@BBsea

Ich habe sie gesehen als sie veröffentlicht wurde. Ich habe auch noch eine 2.Doku, die war aber älter, vermutlich vermische ich die beiden. Aber eine gute Idee sie wieder zu sehen beim nächsten verregneten Wochenende :)

BBsea
Fragesteller
@Himenokoori

Wie hieß denn die eine ältere? Also bei der, die ich meine will er seinen letzten Film zeichnen. Aber vielleicht hat er weitergezeichnet.

Himenokoori  27.03.2022, 00:18
@BBsea

Er zeichnet gerade einen, über einen japanischen Schuljungen. Er hat es nicht so mit Ruhestand, das ist sein 2ter "letzter Film"

Die ältere Doku heisst Kingdom of Dreams and Madness