Welche Animefilme für Familien sind gut?

5 Antworten

Also von denen die NatsuruSenou genannt würde ich ein wenig abraten... vor allem wenn man von familienfreundlichen animes spricht. Da sind einige von ihm genannte dezent zu heftig. Ich würde mich allgemein ein wenig umschauen bei Studio Ghibli filmen da findet man immer was. Falls man interesse hat ein wenig mehr zu suchen kann man sich auch auf seiten wie proxer.me rumschlagen aber das ist ein wenig zeitaufwendiger.

Logischerweise wie immer die Ghibli-Ecke, Tenchi Muyo ist ganz lustig

  • Arrietty und die wundersame Welt der Borger
  • Der Mohnblumenberg
  • Das Mädchen mit dem Zauberhaar
  • Welcome to the Space Show
  • Brave Story
  • Summer Wars
  • Professor Layton und die ewige Diva
  • Die Reise nach Agartha
  • Nausicäa aus dem Tal der Winde
  • Die Chroniken von Erdsee
  • The Place Promised In Our Early Days
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Chihiro

Kikis kleiner Lieferservice,

Mein Nachbar Totoro,

Das Schloss im Himmel,

Prinzessin Mononoke,

Königreich der Katzen

die letzten Glühwürmchen.

Ponyo das Goldfischmädchen

Dir ist klar, dass die ganzen Animes, die du da aufgelistet hast vom gleichen Regisseur und Drehbuchautor sind? :) Sind alle von Hayao Miyasaki! Ein absolutes Genie! Google doch einfach mal seinen Namen, dann findest du schnell eine Liste seiner Filme ;)

Hier sind noch ein paar von ihm, die ich kenne und du noch nicht genannt hast :)

Kaze Tachinu ~The Wind Rises~

~Nausicaä aus dem Tal der Winde~

und ~Das Königreich der Katzen~

Was möchtest Du wissen?