Keiner nimmt mich ernst?

7 Antworten

Selbstverbesserung und Taten sprechen lassen. Versuche auch, "mitzuspielen", und sobald du ausgezogen bist, kannst du ihnen ruhig deine Meinung sagen. Vor allem dein Vater sollte nicht viel Kontakt zu dir haben dann, da er anscheinend seine Rolle als emotionaler Unterstützer in deiner Entwicklung nicht ausführen kann und von haufenweise Problemen selbst geplagt zu werden scheint. Er sollte erst mal erkennen, was er seiner Tochter antut, bevor er Kontakt mit dir verdient.

Frag mal deinen Bruder, ob er mal etwas zusammen unternehmen will, in eurer Freizeit, was ihm und dir Spaß machen würde. Achte jedoch darauf, dass du ihm verdeutlicht, er müsse dafür deine Grenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Situation bei dir ist gerade sehr schwer und ernst,

1. Kannst du nicht dein zimmer abschließen? :/

2. Einige sachen würde ich garnicht ansprechen, du weißt ja jetz wie man drauf reagiert, sprich, solche unöttige sachen einfach nicht sagen, damit es nicht ausgereizt wird

3. Hast du freunde mit denen du darüber reden kannst, um druck abzubauen?

4. Kleine Geschwister halt, sie wissen nicht was sie machen und lieben es zu provozieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
leyla3008
Fragesteller
  1. ich habe keine Schlüssel.. 2. Ich habe keine Freunde seit 2020
KlugerGehirn53  03.03.2021, 00:15
@leyla3008

Ich habe dir eine anfrage geschikt, falls du jemanden zum reden brauchst bin ich da

Du solltest auf jeden Fall aufhören dich selbst zu verletzen.

Du musst deine Gefühle anders ausdrücken, du kannst schreien oder die Spielsachen deines Bruders kaputtmachen, aber niemals dir selbst Schaden zufügen ^^

Hier kannst Du einen brauchbaren Gesprächspartner finden: https://www.nummergegenkummer.de/

Was Deinen Bruder betrifft, der ungefragt in Dein Zimmer kommt um Dich zu provozieren, kannst Du (falls Du nicht zusperren kannst) einen Türkeil verwenden.

Wie alt ist der Kleine denn ?
das Mit deinem Vater kann ich dir leider nicht Beantworten.

ich würde dir Raten Psychische hilfe zu holen, du musst Dringend mit jemanden Reden. Im Internet wird das so nichts.

leyla3008
Fragesteller

er wird bald 13

Anthonyo74  03.03.2021, 00:09
@leyla3008

Er ist 12, vielleicht ist er einfach nur Kindisch oder ihm Fehlt was...

leyla3008
Fragesteller

er meint ja immer er wäre reifer als ich

Anthonyo74  03.03.2021, 00:11
@leyla3008

Kenne den Spruch gut. XD

hast du schon mal Überlegt mit ihm zu Sprechen ?

Anthonyo74  03.03.2021, 00:15
@leyla3008

ja sonst habe ich keine Ahnung was du machen könntest gegen ihn... aber bitte suche Psychische hilfe.