Keiner mag mich mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas sollte man ignorieren, dann hat man es im Leben leichter. Kannst du aber nicht. Warum ich das weiss? Kann ich auch nicht, und das ist wunderbar so. Du hast genau ausgedrückt was Dir wichtig ist und was deine Werte sind. (Und du hattest vollkommen reht). Weiter so. Ich habe letztens einen Auftritt in einem Altersheim und habe eine 90-jährige gefragt, was sie mir als alte Frau für einen LebensTipp geben kann. Sie sagte zu mir: "Und wenn Sie über sich selber denken, Sie sind doof....das stimmt nicht..Sie müssen denken: Die anderen sind doof." Ich fand das sehr weise.

Natürlich. Du hast dich in einem Gruppenprojekt gegen das Ab-lästern über eine abwesende Gruppenmitglied ausgesprochen. Trotzdem hat deine Einstellung dazu dazu geführt, dass sich einige von dir abgewandt haben und über dich lästern. Du fragst dich, ob du solche Situationen in Zukunft einfach ignorieren solltest, um nicht den Anschluss zu verlieren. Es ist wichtig, zu deinen Grundsätzen zu stehen, aber auch Menschen zu finden, die deine Werte teilen und dich unterstützen. Authentisch zu sein, ist langfristig befriedigender als sich zu verstellen, um dazuzugehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso lässt du dich von solchen Leuten herunter ziehen? Bleib bei deinem positiven Verhalten. Aktuell scheinst du Pech zu haben, nur von solchen negativen Menschen umgeben zu sein. Sich deshalb herunterziehen zu lassen, bringt dir nur Frust.
Lasse sie einfach lästern und ignoriere es.