Keiner macht den ersten Schritt, was tun?

10 Antworten

Er denkt wahrscheinlich das gleiche wie du! Mach den schritt auch wenns schwer ist! Aber was soll passieren? Ich hatte mal das gleiche problem, habs ihm gesagt, und er hat das gleiche gefühlt. Warum wir nicht zusammen sind liegt daran das wir in einer situation waren in der wir uns entschieden haben, besser gute freunde zusein auch wenns schwer ist.

Und das sind wir also was soll passieren, Viel glück -nope brauchst du nicht, Viel liebe ;)

Sportkirsche

realistir  23.12.2014, 13:36

gut okay, mich interessiert mehr was nun gravierend anders ist. Sind gute Freunde weniger oder nichts Wert, weil keinerlei Sex dabei ist?

Warum kann man eigentlich nicht gut befreundet sein und trotzdem unverbindlichen Sex miteinander haben? Welche dummen Gedanken und teilweise selbst gemachte Regeln verhindern so viel zwischenmenschliches?

Wieviel darf man denn so miteinander besprechen, ohne dass bei irgendeinem der Beiden dumme, hinderliche Gedanken aufkommen?

Warum kannst du nicht einfach abwarten? Warum muss jetzt irgendwer den ersten Schritt machen? Damit dann bald der nächste Schritt folgt und du dann endlich das erreichst was du willst?

Du hast eine Menge Erwartungen. Nicht nur an Ihn, auch an dich selbst. Warum aber kannst du nicht einfach den Entwicklungsprozess abwarten? Warum willst du die Entwicklung so beeinflussen dass es ja möglichst so läuft wie du es haben möchtest?

Bist du dir sicher, dass das was er unternimmt weil du ihn leiten, motivieren willst, dass er es auch so machen würde wenn du keinerlei Steuerung unternimmst? Später willst du meist nur enttäuscht sein, wenn irgendwas nicht so verlief wie du es erwartet hast. Dafür reicht schon ein Gedanke, irgendeine negative Auslegung, Interpretation, aber dann fühlst du dich nicht schuldig, sondern verletzt.

Warte mal ab und beobachte mal, was bei dir abläuft, was in dir vorgeht wenn deine Erwartungen nicht so bedient werden, wie du es erwartest und bedient haben möchtest. Wenn er ein ruhiger Mensch ist, bedeutet es dann, dass er immer eine Nachhilfe braucht? Und solange sein Mentor ihm die Richtung vorgibt, läuft es? Ähnlich wie bei gewissen Puppen an denen jemand die Fäden zieht?

Würde dich sowas befrieden, wäre dir das Recht? Oder wäre dir lieber, er macht alles mit dir aus eigenem Antrieb? Überlege mal, ob du deine Frage diesbezüglich erweitern möchtest, was du diesbezüglich erwartest.

Ihr habt Blickkontakt und schreibst miteinander!

Die ersten Schritte sind doch schon gemacht!

Was ist denn dann noch so schwierig?

Wer schreiben kann, der kann auch reden!

Also: Verabredet Euch zu einem Treff, wer von Euch auch immer dazu anregt.

Beste Wünsche!

realistir  23.12.2014, 14:44

was dann noch so schwierig ist, fragt eine Frau?

Na all diese eigenartigen Erwartungen diverser Frauen die immer mit bestimmten Erwartungen, Bestimmungen -im Sinne von, nur sowas ist zugelassen- mehr behindern als bewegen.

Ferner all die bei beiden Geschlechtern vorhandenen Vorurteile. Kaum jemand kann über seinen Schatten springen, bzw höchstens, wenn gewisse Gefühle -oder sind das eher Hormone?- diesbezüglich etwas nachhelfen, vernebeln.

Nee liebste Katwal, miteinander reden können nicht viele. Vor allem nicht frei von der Leber weg, denn alles was man sagt und auch verschweigt wird "interpretiert, ausgelegt, bewertet"!

Hör mal dieser Frau zu, -die leider nicht mehr unter uns sein darf- wie geschickt und lehrreich deren Vorträge sind. Kannst ruhig mal vorspulen so um die Zeit 1 Std 15 Minuten. Darum kommt was tolles -und typisches- über Männer und Frauen ;-)

Ich, an deiner Stelle, würde den ersten Schritt machen.

Viel Erfolg! :)

Geh ruhig den ersten Schritt machen. Viel Glück !