Keiner interessiert sich für mich, nicht ein mal die Telefonseelsorge?

11 Antworten

Die Telefonseelsorge wird oft von dazu instruierten Laien betrieben. Diese können auch mal schlechte Laune haben oder überfordert sein. Wenn unmittelbat nach einem schweren Fall jemand kommt der nur ,,plaudern" möchte weil er sich einsam fühlt, ist die Reaktion vielleicht nicht angemessen.

Man kann ja miteinander schreiben, es gibt genug Themen.

Wohlsein

hallo warum meinst Du bist Du allein??

ist niemand da .... oder intressiert es niemanden wie es Dir geht???

Das ist das harte am Leben genau genommen ist jeder allein, niemand kennt den anderen

Es gibt auch E-Mail seelsorge.. die hören Dir zu (musst dich ggf durch einige Anbieter durchprobieren.. ich hab vier gebraucht... bis ich die richtige gefunden hab)