Gibt es eine 24 Stunden Seelsorge im Internet?

5 Antworten

ist das leben schön??? nein es strengt an. zu wissen man hat probleme und ständig auf der suche zu sein nach einer lösung dafür...habe mehrere hilfen in anspruch genommen. erzähle doch nur immer und immer wieder meine lebensgeschichte und erhalte keine antworten. wir arbeiten daran heist es immer nur wieder. es liegt an meinem charakter ich bin zu impulsiv zu hart zu weich denke ich...wie kann ich mcih änder4n wie und wo erreiche ich tolleranz und freundschaft ...mein umfeld darum geht es oder meinem umfeld bewusst zu machen es ist nicht schlimm wenn ich sage stopp das ist mir zu nahe halt hier kann ich nicht weiter gehen...wer kann mir helfen brauchen einen der mit mir redet ohne termin in 6 wochen oder jemanden der mir sympatisch oder gar fremder als die nr die ich unter selbsthilfegruppe oder seelsoge gespeichert habe....ich brauche hilfe....dies soll ein hilferuf sein!!!!!!!!!!!! freakalady@alphafrau.de wo finde ich einen chat direkte kommunikation wo finde ich hilfe die ich jetzt brauche und nicht erst in 6 wochen auf termin den ich vielleicht aus depressiven stimmngen gar nicht einhalten kann....

Hallo Neben den direkten Selsorgern empfehle ich dir in solchen Fällen Selbsthilfegruppen. Wenn du eventuell eine Diagnose oder den Verdacht einer bestimmten Problematik hat die entsprechende. In den verscheidenen Systemen wie sie die großen Anbieter der Chatnetzwerke haben findest du diverse Gruppen über allgemeinpsychologische Fragen und auch über spezielle Problematiken. Aus werbegründen schreibe ich die Namen der Netzwerke hier nicht. Findest sie aber wenn du in eine größere Suchmaschine zum Beispeiel Forum und den namen der Problematik einsetzt. Bei den Gruppen wirst du zwar nicht die Antwort in 5 Minuten bekommen aber mit etwas Glück recht viele mögliche Hilfen oder Hilfsmöglichkeiten die anderen Betroffenen schon geholfen haben.

seelsorge-hilfe@gmx.de

Man kann sogar jeden Tag eine Antwort bekommen, alles kostenlos

Was möchtest Du wissen?