Sollten Läden rund um die Uhr geöffnet sein?

12 Antworten

Mir ist das total egal, wir sind Freizeit Menschen und müssen nicht Malochen gehen, wir gehen Morgens einkaufen, da ist am wenigstens los und man hat seine ruhe ! Ich bräuchte das nicht Nachts, ist außerdem Energieverschwendung wie die bescheuerte Straßenbeleuchtung... Gibts in Hamburg und Berlin nicht welche die rund um die Uhr offen haben ? Ich finds unnötig, wer Abend nicht mehr zum einkaufen kommt muss halt warten bis zum nächsten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen deutschen Bundesländern ist das bereits heute von Montag bis Samstag möglich.

Dennoch schließen die meisten Geschäfte bereits um 19, 20 oder 22 Uhr, einzelne Supermärkte haben bis 24 Uhr geöffnet.

Anscheinend erwarten die Händler keine höheren Umsätze durch längere Öffnungszeiten, stattdessen hätten sie höhere Kosten und vermutlich auch Probleme, geeignetes Personal zu finden.

Viele Betriebe mühen sich schon ab genug Personal für den Tag zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der Sterne Gastronomie tätig.

Ja. Dazu sollten manche Schulen und Kindergärten auch nachts geöffnet sein. Und manche Ämter auch noch. So können die Nachtwandler ihren Traum vom Nachtleben ganz ausleben.

das würde wohl nur in Großstädten vllt. Sinn ergeben

unsere 24h Tankstelle, die einzige, die wir in einer großen Region hier hatten, hat ihr zeitliches Angebot aus wirtschaftlichen Gründen reduziert