Wie hilfreich ist Telefonseelsorge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe da angerufen und mich beraten lassen. Die haben mir da echt helfen können. Danach ging es mir viel besser und ich hatte einen Plan wie ich meine Probleme lösen konnte. Die Beraterin musst du mich sogar beruhigen.

Erwarte nicht zu viel von den Leuten am anderen Ende der Leitung, denn es sind nur Laien. Bei manchen Problemen ist es nicht unbedingt hilfreich. Als ich vor annähernd 15 Jahren mal bei einem Sorgentelefon anrief, weil ich psychisch am Ende war, war die Antwort der Dame am anderen Ende nicht förderlich. Daraufhin rief ich bei einem Geistlichen an, aber auch er verstand es nicht. Zur Krönung legte er einfach auf. Ich wünsche  dir mehr Glück bei deinem Anliegen, als ich es mit meinem Anliegen hatte. LG  

Hab es auch noch nicht ausprobiert. Aber die Leute, die dort sind, die wissen doch was sie machen. Die werden einem auch Rat und helfende Worte zusprechen. Schlecht ist es auf keinen Fall, ueber vieles muss man ja reden und da man nicht irgendne Nummer im Telefonbuch anrufen will, ist das doch was sehr Hilfreiches.

Was möchtest Du wissen?