telefonseelsorge nie erreichbar

1 Antwort

Das ist immernoch die offizielle Telefonnummer der Telefonseelsorge, die rund um die Uhr erreichbar sein sollte. Die habe ich hier bei gutefrage auch schon oft empfohlen, wenn Leute Fragen gestellt haben, bei denen das sinnvoll ist. Alternativ kannst du am Ende anstatt der 111 auch die 222 wählen. Probier das mal aus, wenn die 111 gerade nicht funktioniert. Oder du gehst mal auf deren Homepage www.telefonseelsorge.de und nutzt dort den Chat, um mit denen zu Chatten, was du auch ganz anonym kannst.

ja, das wird gesagt, rund um die uhr ereichbar, dort ist aber staendig besetzt!! auch die 222. das ist doch das problem, sonst braeuchte ich doch nicht hier schreiben und fragen!!

der chat ist auch das letzte, da muss man sich mit terminen anmelden. ausserdem moechte ich nicht chatten, es ist mir gerade wichtig, direkt mit einem richtigen menschen zu sprechen, eine stimme zu hoeren.

0
@tjorven

naja im Chat sprichst du ja auch mit richtigen Menschen.

Wie sieht es denn bei dir in der Umgebung aus. Da gibt es auch Menschen, mit denen man reden kann. Vielleicht ein Pfarrer oder dein Hausarzt oder manchmal auch einfach nur gute Freunde. Hast du sonst niemanden, an den du dich wenden kannst?

0

Was möchtest Du wissen?