Keiner in der Schule mag mich? Warum? Kann ich was machen?

UschiaGirl  16.04.2024, 18:10

Was genau haben sie denn gesagt?

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 18:11

Meine Klassenkameraden? Das ich komisch und hässlich bin und ein NPC

5 Antworten

Also das hört sich jetzt alles etwas traurig an☹️erst mal tut mir das echt leid für dich. Ich würde dir raten unbedingt eine Sportart zu machen, am besten Kickboxen oder Boxen. Dadurch baust du Muskeln und Selbstvertrauen auf und du kannst da Freunde finden.
Bei Jungs waren Freundschaften immer schon etwas kompliziert. Ich würde dir raten selbstbewusst zu sein, keine dummen Kommentare zuzulassen und dich offen und nicht super still zu verhalten. Ganz ehrlich ist 13 eine sehr schwere Zeit (insbesondere bei Jungs). Die Kids sind relativ gemein, oberflächlich und nicht sehr empathisch, der Körper ändert sich blablabla und wenn man neu ist sind alle anderen natürlich schon ziemlich befreundet.

Bitte nimm das wirklich nicht persönlich, wenn du nicht direkt Anschluss findest, das kann schon eine Weile dauern. Versuch dich auch außerhalb der Schule mit deinen Klassenkameraden zu treffen, da baut man viel mehr eine Verbindung auf.

Sei du selbst, aber rechne natürlich immer mit Ablehnung. Die kann dir aber gestohlen bleiben. Glaub mir es werden bessere Zeiten kommen! Deine jetzt übersehenen Qualitäten werden irgendwann mal wichtig sein.
Alles liebe ich hoffe es wird besser auf der neuen Schule

Ich würde nicht sagen, dass es an dir liegt. Wenn du ausgeschlossen wirst hast du ne schlechte Klasse erwischt. Eine neue Schule muss aber nicht heißen, dass es besser wird.

Wenn du in der neuen Klasse bist musst du mit den Leuten reden und darfst dich nicht distanzieren.

Den Fehler nicht mit den Leuten zu reden hab ich in meiner Abi Zeit gemacht. Nach den ersten zwei Wochen war's schon unmöglich sich mit jemandem anzufreunden.

Das hatte ich ab dem sechsten Schuljahr auch. Urplötzlich war ich ein Außenseiter, nur weil eins meiner Ohren absteht. Wurde nur noch gemobbt. Davor die Jahre waren wir alle in der Klasse befreundet. Hab lange gebraucht um mit dem Mobbing fertig zu werden.

Kinder können echt grausam sein. Da kann man nichts machen. Dann ist man halt der Ar***.

Wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach nett und gehe mit einer guten Einstellung in die Schule. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe leider schon viel erlebt

Scheiß auf das was andere sagen, bleib dir selbst treu...auch wenn diese Antwort unbefriedigend ist, es macht dich nur stärker 💪