Keiner in der Schule mag mich? Warum? Kann ich was machen?
Hallo. Ich bin Tim 13 Jahre alt und es ist voll schwierig für mich in der Schule.
Es ist als ob ich 'nen unsichtbaren Schutzschild um mich hab der verhindert, dass jemand mich mag. Ich versuch nett zu sein und mich einzubringen aber es klappt irgendwie nicht. Vielleicht liegt's an meinem Kinn, das sieht nicht so aus wie bei den anderen fast so als hätte ich überhaupt keins. Es exestiert kein Überhang zwischen Gesicht und Hals und das sieht bei mir so kacke aus. oder an meinem Hals, der ist voll dünn. Vielleicht finden die anderen mich deswegen komisch.
Manchmal frag ich mich ob ich jemals irgendwohin passe. Ich versuch immer zu lächeln und cool zu sein, aber es ist echt schwer. Mich fühl ich mich einsam und traurig. Ich weiß halt nicht mehr was ich machen kann. Immer wenn es Gruppenarbeiten gibt werde immer ich ausgeschlossen und der Lehrer muss kich zuteilen der dann auch immer genervt ist wenn ich ihm erkläre das keiner mich aufnehemen will. Habe auch Angst vor dem Lehrer das er mir irgendwann schlechtere Noten gibt wenn ich ihn weiter sowas frage. Manchmal werde ich dann auch auf der Paus mit dem Balk oder so angeschossen und wenn ich mitspielen darf spielt mir keiner zu und jeder lacht mich aus.
Vielleicht wird alles mal besser, vielleicht find ich Leute, die mich verstehen und mit denen ich echt abhängen kann.
habe es auch meinen eltern gesagt die haben mich verstanden und schicken kich auf einen neue Schule aber wie bringe ich mich dann da ein? Meine Einzigen Freunde warwn bisher meine Grußeltern und Eltern und mein kleiner Beuder sonst habe ich keinen. Wie kann ich auf der neuen Schule dirket Freunde finden?
Was genau haben sie denn gesagt?
Meine Klassenkameraden? Das ich komisch und hässlich bin und ein NPC
5 Antworten
Also das hört sich jetzt alles etwas traurig an☹️erst mal tut mir das echt leid für dich. Ich würde dir raten unbedingt eine Sportart zu machen, am besten Kickboxen oder Boxen. Dadurch baust du Muskeln und Selbstvertrauen auf und du kannst da Freunde finden.
Bei Jungs waren Freundschaften immer schon etwas kompliziert. Ich würde dir raten selbstbewusst zu sein, keine dummen Kommentare zuzulassen und dich offen und nicht super still zu verhalten. Ganz ehrlich ist 13 eine sehr schwere Zeit (insbesondere bei Jungs). Die Kids sind relativ gemein, oberflächlich und nicht sehr empathisch, der Körper ändert sich blablabla und wenn man neu ist sind alle anderen natürlich schon ziemlich befreundet.
Bitte nimm das wirklich nicht persönlich, wenn du nicht direkt Anschluss findest, das kann schon eine Weile dauern. Versuch dich auch außerhalb der Schule mit deinen Klassenkameraden zu treffen, da baut man viel mehr eine Verbindung auf.
Sei du selbst, aber rechne natürlich immer mit Ablehnung. Die kann dir aber gestohlen bleiben. Glaub mir es werden bessere Zeiten kommen! Deine jetzt übersehenen Qualitäten werden irgendwann mal wichtig sein.
Alles liebe ich hoffe es wird besser auf der neuen Schule
Sei einfach nett und gehe mit einer guten Einstellung in die Schule. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück^^
Das hatte ich ab dem sechsten Schuljahr auch. Urplötzlich war ich ein Außenseiter, nur weil eins meiner Ohren absteht. Wurde nur noch gemobbt. Davor die Jahre waren wir alle in der Klasse befreundet. Hab lange gebraucht um mit dem Mobbing fertig zu werden.
Kinder können echt grausam sein. Da kann man nichts machen. Dann ist man halt der Ar***.
Wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Ich würde nicht sagen, dass es an dir liegt. Wenn du ausgeschlossen wirst hast du ne schlechte Klasse erwischt. Eine neue Schule muss aber nicht heißen, dass es besser wird.
Wenn du in der neuen Klasse bist musst du mit den Leuten reden und darfst dich nicht distanzieren.
Den Fehler nicht mit den Leuten zu reden hab ich in meiner Abi Zeit gemacht. Nach den ersten zwei Wochen war's schon unmöglich sich mit jemandem anzufreunden.
Am ersten Schultag direkt nett zu allen
Viel Glück