Keinen Hunger nach Trennung?

3 Antworten

Wenn man Single ist, ist man "auf dem Markt" und hat Konkurrenz, natürlich achtet man dann vielleicht mehr auf die Figur, vielleicht auch unbewusst. Und vielleicht isst man auch weniger, weil man nicht gemeinsam mit dem Partner kocht, sondern alleine und das weniger Spaß macht und man es deshalb seltener macht... In einer Beziehung steht man weniger unter dem Druck, von anderen beurteilt und verglichen zu werden, weil man nicht ständig in Konkurrenz mit anderen Frauen tritt. Man ist auch oft entspannter und lässt sich deshalb ein bisschen mehr gehen, davon wird der Partner ja nicht gleich verschwinden.

Das ist normal, weil man durch eine Trennung traurig ist.

Als ich mit meinem Exfreund zusammen war, haben wir ständig zusammen gegessen und ich habe durch die Beziehung sicher 5 kg zugenommen.
Nach der Trennung ging es mir so schlecht, dass ich einen Monat lang so gut wie nichts gegessen habe. Wenn dann nur eine Kleinigkeit pro Tag. Dadurch habe ich dann locker 10 kg abgenommen.

Die meisten haben keinen Appetit wenn sie trauern, das ist völlig normal und nach einer Trennung trauert man eben.

Mein Pferd ist am Sonntag verstorben und seitdem hab ich auch keinen Appetit mehr, obwohl ich vor ihrem Tod in letzter Zeit ziemlich viel gegessen habe. Das ist nun mal so, dass man durch Trauer keinen Hunger hat, zumindest bei den meisten Menschen ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst schon einiges in dieser Hinsicht erlebt

Vielleicht hast du unterbewusst Angst dick zu werden und dann keinen Partner mehr zu bekommen und in einer Beziehung hast du diese Angst nicht mehr

Justin17498  27.05.2021, 10:10

ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass man hört sich jetzt blöd an aber eher gehen lässt wenn man schon vergeben ist

also da ist schon was dran was du schreibst^^

ich kann mir aber auch vorstellen, dass du zum Beispiel glücklicher in einer Beziehung bist (vielleicht auch unterbewusst) und dadurch mehr isst