Keinen Bock?

8 Antworten

Ob Du Lust auf das Leben hast, interessiert die wenigsten.

Milliarden sind und waren vor, neben und nach Dir diesem "ausgesetzt".

Auf - weitermachen - oder die Gesellschaft zeigt Dir, wie es zu sein hat.

Ich kann dich verstehen. Leider ist es wie ein Gefängnis, versucht man auszubrechen wird man bestraft. Für Andersdenkende und introvertierte ist das System nicht gemacht.

Ich empfehle dir dennoch, weiterzumachen. Ich gehe seit Jahren gezwungenermaßen dorthin - die beste Zeit war die Covid Zeit, Homeschooling. Einfach das Beste draus machen, insofern möglich…

Nix. Hingehen halt.

So gut wie keiner hat Lust zur Schule oder zur Arbeit zu gehen. Nicht jeder hat Lust gemeinsam mit anderen Menschen was zu unternehmen. Dennoch tut jeder das was er tun muss, hingehen und das beste draus machen. Klingt zwar unbefriedigend aber früher oder später wirst du merken dass das Leben weder ein Ponyhof noch ein Wunschkonzert ist. Du kannst aber versuchen es so umzudrehen dass es für dich angenehmer wird, damit du den Tag gut überbrücken kannst. Sei es bspw. In dem man unterwegs musik hört, sich ein tagesziel setzt oder was auch immer.

Alternativ wenn du aus reichem Elternhaus kommst (was vermutlich nicht der Fall ist), kannst du ja sonst dich auch privat unterrichten lassen.

Tomatenveteran  17.04.2023, 07:27

Das ist so ein richtiger Kommentar, von jemanden, dem das System so richtig eingetrichtert wurde. Das ist nicht angreifend gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

Ich möchte damit nur sagen, dass es Schwachsinn ist, das man keine Lust hat zur Arbeit zu gehen, den im Endeffekt sollte man einen Beruf wählen, der zu einem passt und der Spaß macht. Und wenn eben keiner der Berufe der Systeme zu einem passt, muss man eben selbstständig werden und und und. Diese Aussage, dass es nach der Schule schlimmer wird ist also schlichtweg falsch.

Mir ging es in der Schulzeit auch öfters so. Aber auch im Erwachsenenalter kann es einem manchmal so gehen. Das wird einen immer verfolgen. Ja, das Leben ist eine Art Gefängnis, dort zu sein, wo man nicht sein will mit Menschen, die man nicht mag. Aber die gute Nachricht: dein Leben liegt jetzt in deinen Händen. Du hast die Möglichkeit, mit etwas Mühe auf ein Ziel hinzuarbeiten, und später ein Leben zu leben, das deinen Vorstellungen von einem guten Leben etwas näherkommt. Nicht jeder hat das Privileg, zur Schule zu gehen und etwas zu lernen. Andere Kinder müssen hart und gefährlich arbeiten und haben davon gar nichts, werden körperlich und gesundheitlich ausgebeutet. Keiner lehrt sie etwas, damit sie es später einmal leichter haben werden. Sie werden in ein Leben hineingeboren, dass sie klein hält und kaputt macht. Denk mal an Entwicklungsländer etc. Und die würden sich über das Luxusleben, das wir hier führen, mit kostenloser Bildung, genügend Essen, etc sehr freuen. In einigen Ländern werden sogar Mädels von Schulunterricht ausgeschlossen. Gib dir also Mühe. Du musst nicht der beste sein. Schau nicht auf Leute, die du nicht magst. Die wird es immer geben, auch später, wenn du erwachsen bist.

Hallo, Anonym2982.
Ich kann verstehen, dass du kein Bock auf Schule hast. Jedoch musst du in den meisten Situationen durch. Man kann sich nicht immer aussuchen, was man will und was nicht. Hier sind noch Tipps, wie du da besser durch kommst:

Versuche Ruhig zu bleiben.

Lass dich nicht Ärgern.

Ignoriere die Leute, die du nicht magst.

Wenn es ganz schlimm wird, dann gehe zur Lehrerin.

Nicht Agressiv werden.

Alles gute, das schaffst du schon. Und noch etwas: Nicht Schule schwänzen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙