Keine Trauzeugin geworden?

7 Antworten

Hallo. Ohwei. Ich kann dich verstehen. Also bezüglich dem, dass sie dich nicht als Trauzeugin gewählt hat. Da wäre ich auch echt gekränkt. Weisst du denn den Grund, warum sie sich für jemand anderen entschieden hat!? Ich würde da ganz offen und ehrlich mit ihr reden. Als BFF, solltet ihr das können.

Das sie vor dir heiratet, ist weshalb so schimm? Weil du auch so gerne heiraten würdest? Seh es doch positiv. So kannst du erst einmal schauen, was so alles zu einer Hochzeit dazu gehört. Planung usw. usw. Und versuch dich einfach zu freuen😊. Heiraten ist nicht alles. Du bist doch glücklich mit deinem Partner!? Und nur das zählt.

Das mit der Trauzeugin ist natürlich ärgerlich, aber auch verständlich, da es dich ja scheinbar hart trifft, dass sie heiratet. So jemanden wie dich, der sich davon belastet fühlt, dass die beste Freundin heiratet, bräuchte ich wirklich nicht als Trauzeugen

Weiterleben und die Freundschaft pflegen.

Ich sollte zweimal schon Trauzeugin sein, zweimal ist die Braut durchgebrannt. Das ist nicht nur ein Traumlos, ganz ehrlich.

Ihre Hochzeit sabotieren und über die Torte kotzen. Natürlich nicht.

Gar nichts machen. Höchstens paar Tage nach der Hochzeit "kurz" erwähnen das du gerne Trauzeugin gewesen wärst. Ich denke, sie hatte ihre Gründe dich nicht als Trauzeugin zu wählen. Die beste Freundin, ist für sie scheinbar nicht die beste Trauzeugin.Das ist doch kein Drama, Gedanken kannst du dir machen wenn du nicht zur Hochzeit eingeladen wirst. Ihre Hochzeit, ihre Auswahl.

Also das es dich sehr hart trifft, dass sie vor dir heiratet ist wohl am wenigsten ihre Schuld. Das liegt doch bei dir, oder deinem Freund, oder an eurer Beziehung.Deine Freundin hat da Null mit zu tun. Warum sollte sie auch erst nach dir heiraten. Ihr seid beste Freundinnen und keine Schwestern die irgendwo in früheren Zeiten leben, wo erst die alte und dann die jüngere heiratet.

Du schreibst: Ihr Partner ist der beste Freund von meinem Freund. Die beiden haben sich durch uns kennengelernt. Was heißt das jetzt? Welche Rolle spielt diese Tatsache, für dich? Oder meinst du damit: Ohne dich und deinem Freund, hätten die beiden sich nicht kennengelernt und könnten auch jetzt nicht heiraten, wenn ihr die beiden nicht miteinander bekannt gemacht hättet? :-)

Salat1997  14.01.2024, 21:07

Manche Kommentare hier finde ich echt unnötig. Manchmal ist man einfach gekränkt.

ich persönlich finde es nicht schlimm, dass viele andere vor mir geheiratet haben, obwohl mein Mann und ich viel länger schon zusammen waren. Dafür sind davon auch ein paar bereits wieder geschieden 😅 Du kannst ja deinen Partner fragen wann ihr heiraten wollt :)

bezüglich des nicht fragens geb ich dir absolut recht. Das ist wirklich sehr schade. Ich habe meine Trauzeugin damals ausgewählt, weil sie viele viele Jahre meine absolute beste Freundin war, aber es gab auch mal eine Zeit als eine andere Freundin besser zu mir und meiner Situation gepasst hat. Sie andere Freundin und ich waren beide krank und wir standen uns in der schwierigen Situation bei. Eventuell hätte zu diesem Zeitpunkt auch eher sie wählt, als meine Langzeit-beste Freundin. Frag deine Freundin doch mal ganz vorsichtig und erzähle ihr von deinem Frust. Vielleicht kann sie euch beide zur Trauzeugin machen :) ich bin Hochzeitsfotografin und einige meiner Kunden haben mehrere zur Trauzeugin ernannt. Oder sie haben es so gemacht, dass eine die Trauzeugin beim Standesamt ist und die andere bei der kirchlichen Hochzeit.

Simjam  14.01.2024, 21:16
@Salat1997

Schön geschrieben🙂

Aber kann es sein das es eine Antwort auf die Fragestellung ist und weniger ein Kommentar an mich?

Frag sie doch wieso sie dich nicht gewählt hat & bitte gönn ihr doch das Glück zu heiraten?? Deine Eifersucht ist schlimmer als die Tatsache das du nicht die Trauzeugin geworden bist.. Du gönnst es ihr so wie es aussieht nicht zu heiraten?