Keine Süßigkeiten zu Halloween! Schock!

22 Antworten

Ich würde eher sagen, dass die Menschen keine Lust mehr auf Halloween haben, weil es sich zu einem weiteren Fest entwickelt hat, das Jugendliche als Grund benutzen, sich vollaufen zu lassen und Randale zu machen. Nur einmal einen Blick in die Nachrichten werfen, dann hat man schon keine Lust mehr auf Halloween. Und klar ist es schade, dass die lieben Kinder, die nur Süßes wollen, darunter leiden müssen, aber den Nachbarn, die auch den Sauren Rest abbekommen, kann man nicht übel nehmen, dass sie irgendwann nicht mehr so fröhlich bei der Sache sind.

Das sich verkleiden zu Halkloween ist auch überflüssig. Das macht man bei uns zu Karneval. Bei mir in der Gegend greifen die Sternsinger Süßes ab. Auch eine alte Tradition: Und da tun die Kurzen auch etwas: Falsch Singen. Aber sie bemühen sich ;)

Halloween ist hier einfach nicht so verbreitet. Und ganz ehrlich: ich hock Freitag Abends gerne ungestört auf der Couch ohne jede Viertelstunde die Tür aufzumachen (naja bei mir rennt eh keiner rum, aber vom Prinzip her) Ich finde es ein bisschen seltsam so zu erwarten dass euch jemand etwas gibt - klar es ist schade, aber so ist es halt (und ich bin 24 und habe NIE erlebt dass jemand bei sowas die Türe aufgemacht hätte, dass du das im Jugendalter erlebt hast verwundert mich)

Halloween, Süßigkeiten verteilen?

Hei ihr lieben Ich wohne seit 2016 in meiner ersten eigenen Wohnung. Ich lebe in einem sehr ordentlichen viertel , weshalb ich mir gut vorstellen kann,dass hier an halloween viele kinder auf Süßigkeiten jagd gehen werden :) Ich würde dieses jahr so gerne an kinder Süßigkeiten verteilen allerdings lebe ich in einem großen haus, wo vorne direkt mein nachbar wohnt, und direkt an der seite eine treppe runter führt, und da ist dann meine Haustür. Wenn ich ein kind wäre, würde ich wahrscheinlich eher den "Haupteingang" nehmen und dort klingeln ,meine tür ist ja nicht direkt zu sehen... Ich finde das sehr schade und wollte fragen ob ihr eine idee habt wie ich auf mich aufmerksam machen könnte. Vor der Haustür warten und die kinder ansprechen ob sie süßes wollen möchte ich lieber nicht da sie sonst vielleicht eher angst bekommen obwohl ich eine frau bin..man weiss ja nie ... Naja wie gesagt,habt ihr eine idee?

...zur Frage

Hat halloween irgendwas mit Teufel/Hexen anbeten zu tun? O.o

Hallo also wie ihr ja alle wisst ist bald halloween, jedes jahr als ich meine mutter gefragt habe ob wir ein kostüm kaufen gehen für halloween hat sie nein gesagt, und sie hat mir auch verboten rum zu laufen und süßigkeiten zu sammeln. sie wollte nie dass ich süßigkeiten sammeln gehe weil sie meinte dass wir irgendwie den teufel oder hexen damit anbeten würden... (sie ist christlich und ist somit aus irgendeinen grund gegen halloween) aber ich kann nirgends etwas finden dass halloween etwas mit " teufel anbeten" zu tun hat (dass einzigste was ich jetzt weiß ist dass mit Jack 'o Lantern aber dass hat nichts mit den "teufel anbeten" zu tun.. Also frage ich mal hier. Hat halloween Irgendwas damit zu tun dass wir den teufel oder hexen damit anbeten??? danke schonmal :)

...zur Frage

Halloween als Ersatz für traditionellen Martinstag

Hallo Zusammen,

ich bin der Meinung, dass jeder feiern darf, was er möchte. Ich habe nichts dagegen. Mir geht es hier nicht um Erwachsene die zu Hause Halloween feiern.

Meine Frage richtet sich an Eltern und Lehrer die Halloween unterstützen.

Wie kommen die lieben Eltern und Lehrer darauf den Kinder zu zeigen, dass es vollkommen ausreichend sei 3 Wörter auszuspucken „Süßes oder Saures“ um an Süßigkeiten zukommen oder ein Anrecht darauf zu haben jemanden sein Eigentum zu verdrecken?

Gerade liebe Deutschen habt ihr echt keine eigene Traditionen? Ist Martinstag nicht mehr „in“? Seit ihr euch dessen Bewusst, dass durch dieses Verhalten irgendwann Martinstag aus der Tradition verschwindet?

Wer von euch gibt die Süßigkeiten und warum?

Vor allem wer von euch einen Laternenlauf am Martinstag unterstützt und warum?

Ich freue mich auf eure Meinung 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?