Keine Post mehr von der Staatsanwaltschaft eventuell offener Haftbefehl?

2 Antworten

Wenn du seit 3 jahren eine Wohnung hast und es versemmelt hast dich zu melden,also ich geh mal davon aus beim Einwohnermeldeamt, dann kann dich die Staatsanwaltschaft auch nicht anschreiben. Wo soll denn der Brief hin. Du kannst vielleicht bei denen anrufen,deine Situation schildern und wenn die Rechnung noch zu begleichen ist, vielleicht höflich darum bitten,dass du es in Raten zahlst. Kannst natürlich auch auf gut Glück hoffen und es vorerst laufen lassen. Aber die mühlen der Justiz mahlen langsam aber gewaltig. Ich würd an deiner Stelle zusehen dass du es geregelt bekommst und dir allen Ärger vom hals hälst. Drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drei Jahre vercheckt, sich anzumelden, ja klar. So ein Zufall, dass dann auch nie wieder Post in der Sache kam.

Ich fürchte, das wird Dir auf die Füße fallen. Inklusive Bußgeld für versäumtes Anmelden.

Und ja, wird die Geldstrafe nicht bezahlt, wieder daraus ein HB.