Abgemeldet durch Vermieter, obwohl ich immer noch in der Wohnung wohne?

3 Antworten

Du solltest mal nachfragen, wie er Glaubhaft gemacht hat, dass du dort nicht mehr wohnst. Eventuell kannst du ihn, wegen falschen Angaben, rankriegen.

Steht doch alles da. Der Vermieter hat dich nicht abgemeldet. Das kann er auch gar nicht. Vielmehr hat er der Behoerde (anscheinend faelschlicherweise) mitgeteilt, dass du dort nicht mehr wohnst. Die Abmeldung erfolgte dann durch die Behoerde, nicht durch den Vermieter.

Noclue300
Fragesteller

Mein Vermieter wohnt mit mir in der Wohnung, bestehend aus 2 Etagen. Wir sehen uns jeden Tag. Haben auch ein riesen Rechtsstreit am laufen. Wie kann das aber sein. Das ich einfach abgemeldet werde. Habe jetzt einen laufenden Haftbefehl. Da ich niergends gemeldet war...? Und jetzt soll ich auch noch neue wohnungsgeberbestätigung von ihm holen?! Als würd er mir ne neue ausfüllen.

Du hast doch mit dem Bürgeramt telefoniert. Warum hast du die nicht gefragt?