Was heißt an Wochenendfahrer/in zu Vermieten?

3 Antworten

Nein, die Wohnung hat man die ganze Woche gemietet. Aber viele Vermieter vermieten gern Zuimmer an Wochenendfahrer, dann sind sie ungestört am Wochenende.

Etwa so, ja. Nach den Zusammenhängen, Gründen und Details müsste man genauer fragen.

ereste  30.11.2012, 22:43

Ich hätte mal so eine Wohnung mieten können, deshalb kann ich dir ein Beispiel sagen. Da war das so, dass das Badezimmer noch von einem weiteren Zimmer aus betreten werden konnte. Dieses Zimmer gehörte dem auswärts studierenden Kind, das am Wochenende zu den Eltern kam oder kommen sollte (also zu den Vermietern). Um da keine Kollisionen zu haben, wäre den Vermietern eine Wochenendfahrerin am liebsten gewesen. Wobei sie gesagt haben, dass das für einzelne Wochenenden auch anders verabredet werden könnte, grundsätzlich wollten sie aber lieber das Badezimmer "sturmfrei" lassen und hofften auf jemanden, der sowieso am Wochenende weg sein würde.