Vermieter Mobbing ; wo bekommt man schnell eine andere Wohnung her??

5 Antworten

Du bist Untermieter in einer Wohnung, die entweder Deinem Vermieter selbst gehört oder die dieser auch gemietet hat.

Aus irgend einem Grund kann er Dich und Dein Haustier nicht mehr in der Wohnung ertragen und deshalb hat er Dich vor die Tür gesetzt. Mietrückstand war es wohl nicht. Dann muss es noch andere Gründe geben.

Wie auch immer: An Deiner Stelle würde ich keinen Tag mehr in der Wohnung bleiben wollen. Da die Zimmertür nicht mehr vorhanden und wohl auch kurzfristig nicht mehr eingesetzt wird, würde ich an Deiner Stelle sofort fristlos kündigen, meine Sachen packen und in eine Pension oder Hotel fürs Erste gehen.

Anschließend bekommt der Vermieter auch noch eine Schadensersatzklage, mit der Rechnung der Mehrkosten für die alternative Unterbringung.

Kurzfristig findest Du zumindest in Großstädten eine möblierte Wohnung z. B. über HC24.de oder homecompany.de.

Ansonsten "Mitschlafgelegenheiten" über airbnb. Zumindest für kurze Zeit.

Noch eine Frage: Um welches Haustier handelt es sich? Kleiner Hund oder Katze?

Riesendogge oder Wügeschlange?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.
Elch2018
Fragesteller

.....um einen normalen, ruhigen Hund...

bwhoch2  15.09.2020, 14:12
@Elch2018

Dann sollte es kein allzu großes Problem sein, bei den von mir beschriebenen Möglichkeiten schnell eine Unterkunft, wenn auch nicht ganz billig, zu bekommen.

Auf jeden Fall so schnell, wie möglich einen Rechtsanwalt konsultieren, der die rechtlichen Schritte korrekt einleitet.

Mit Haustier auf die Schnelle ein Problem!

Ebay Kleinanzeigen, WG-gesucht (gibt auch normale Wohnungen dort), Immoscout24, Immonet

Unabhängig davon würde ich den guten Mann trotzdem mal anzeigen 😅

Elch2018
Fragesteller

...ich habe den Vermieter schon 4 x angezeigt

Schnell vermutlich gar nicht. Wieso rufst du nicht die Polizei wenn er so übergriffig wird?

Elch2018
Fragesteller

.....auch das habe ich gemacht. Ich habe die Polizei gerufen..... u. die Polizei kam bei einem Vorfall.

Schau mal auf ImmobilienScout da habe ich auch meine Wohnung gefunden