Keine Papiere 50ccm Honda Dax ST50J?

1 Antwort

Was muss ich bei Verlust der Fahrzeugpapiere tun? Melden Sie den Verlust zunächst bei der Polizei und beantragen Sie die Dokumente anschließend neu bei der Zulassungsstelle oder dem jeweiligen Bürgeramt. Was kosten neue Fahrzeugpapiere? Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief kosten je rund 12 Euro.

Google hilft.

Roque191139
Fragesteller

Danke für die antwort, aber woher wissen die die daten der honda?

dieneuelinie  01.10.2023, 17:08
@Roque191139

Gar nicht, weil diese Antwort Blödsinn ist. Deine Honda ist ja kein zulassungspflichtiges Fahrzeug. Du benötigst eine neue Betriebserlaubnis. Wende Dich mal an einen Honda Händler und frage, wie das bei Honda abläuft.

Roque191139
Fragesteller
@dieneuelinie

Ok danke! Ich habe im Internet gekuckt und habe gelesen das man die auch beim TÜV beantragen kann.
Weißt du zufällig ob das stimmt?

dieneuelinie  01.10.2023, 18:25
@Roque191139

Wenn der Hersteller keine Zweitschriften ausgibt, bleibt nur der Weg einer Vollabnahme bei der zuständigen Prüforganisation. Damit habe ich selbst aber keine Erfahrungen.

Roque191139
Fragesteller
@dieneuelinie

Prüforganisation bedeutet das der TÜV die daten nachkuckt? Sorry kenn mich da nicht so aus… danke

GutenTag2019  01.10.2023, 22:12
@Roque191139

Die Dax hat eine Fahrgestellnummer und darüber bekommt man die Daten.

Hast du mal unter die Sitzbank geschaut? Vielleicht liegt da ja zufällig noch irgendwas?

Roque191139
Fragesteller
@GutenTag2019

Jo, hab ich als erstes gekuckt, sogar dort wo das Werkzeug ist… Die stand früher in kroatien, da mein Opa dort auf seinem boot immer urlaub gemacht hat. Der der darauf immer aufgepasst hat, hat wahrscheinlich die Papiere… Wir fahren bald wieder nach kroatien und fragen dann den typen, wenn der nichts hat, dann muss ich wohl alles neu beantragen…