Honda DAX 50ccm?
Hallöchen, ich bräuchte jemanden der Ahnung hat von einer Honda DAX, ich habe leider nicht viele Informationen dazu außer das sie 2009 das letzte Mal lief.
Ich bekam sie von meinem jetzt dementen Opa und leider fehlen Schlüssel und Papiere. Die wahrscheinlich unter der Sitzbank sind. Gibt es Möglichkeiten es heile aufzubekommen?
Wenn jemand wirklich Ahnung von denen hat dann bitte melden ich brauche dringend Hilfe !!
Dankeschön im Voraus!!
2 Antworten
Eigentlich sollte es möglich sein, die Sitzbank abzubauen, auch wenn man keinen Schlüssel hat, zumindest so weit, dass man reinschauen kann, ob sich dort etwas befindet. Das ist mit Sicherheit sehr fummelig, aber möglich.
Falls das nicht geht, würde ich mal mit einem guten Schlüsseldienst reden, ob es einen Trick gibt. Eigentlich gibt es ja immer zwei Schlüssel?? Schlimmstenfalls kann man natürlich das Schloss aufbohren bzw aufbrechen/hebeln.
Die Papiere kannst Du über das KBA nachfertigen lassen, kostet Gebühren und Du musst das Eigentum nachweisen. Schlüssel nebst Zündschloss kann man nachkaufen (ca. 20 €)
Hatte die nicht hinten an der sitzbank unten dran einen hebel zum entriegeln? Abgeschlossen wird sie ja nicht sein wenn der schlüssel drin liegt.
Mmhh dann würde ich wohl doch nen schlüsseldienst fragen. All zu teuer dürfte das nicht sein.
Da ist leider kein Hebel dran, wenn man es Zufallen lässt geht es auch einfach zu auch wenn der Schlüssel drin liegt.