Keine Motivation für alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann zichtausende Ursachen haben. Von ADHS bis zu körperlichen Beschwerden. Die Ärzte werden dir hierbei auch nicht weiterhelfen vertrau mir. Vielleicht hast du auch "brain fog", das heißt du kannst nicht klar denken und alles fühlt sich an wie ein Traum. Und dieses "brain fog" ist dann auch nur ein Symptom von einer krankheit die du nicht erkannt hast usw.

krivor  18.04.2022, 08:05

Könnte mit Mangel an den nicht messbaren B-Vitaminen zusammenhängen, denn die sind für die Energiebereitstellung zuständig.

Bei Frauen kann ein Kindssterben zu Depressionen führen, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

imWalterFalter
Fragesteller

Also erstmal danke für die Antwort <3

Aber wenn die Ärzte mir nicht helfen, wohin soll ich sonst gehen bzw was soll ich machen?

Und wenn ich vielleicht brain fog habe: Wie wird man das los???

Ich würde erst einmal meinen Vitamin-D-Status messnlassen und den (so schnell es geht) auf die obere Grenze des Referenzrahmens erhöhen.

Sei froh, dass du keine echten Probleme hast. Zieh einfach mal etwas durch. Nur das hilft. Ob du Lust hast oder nicht, interessiert gar nicht. Nur so kannst du deine Wohlstandsverwahrlosung überwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Eswarmal44  17.04.2022, 23:56

Was hast du denn im Leben erreicht? Ich würde andere nicht so anprangern mein freund.

EdiolLeddem  18.04.2022, 00:01
@Eswarmal44

Ja, die Erreichung habe ich immer genau so realisiert. Ich stelle mir keine hedonistischen Fragen, sondern tue auch die Dinge, wenn ich keinen Bock darauf habe.

imWalterFalter
Fragesteller
@EdiolLeddem

Es ist ja nicht so dass ich keinen Bock habe was zu machen. Ich würde es lieben einfach nur irgendwas zu machen (auch wenn es nur rausgehen ist) aber ich finde keine Motivation dafür. Und selbst wenn ich mich dann zwinge es zu machen habe ich keine Freude daran weil ja die Motivation dazu fehlt :/

Und ich weiß nicht was du unter "Probleme" verstehst, aber ich finde schon dass das ein großes Problem in meinen Leben ist idk

EdiolLeddem  18.04.2022, 22:57
@imWalterFalter

Genau das meinte ich ja. Du brauchst weder Freude, noch Motivation und du brauchst auch keine Lust. Das echte Leben funktioniert nicht hedonistisch. Und genau das ist ja dein Denkfehler.

imWalterFalter
Fragesteller
@EdiolLeddem

Ich brauche keine Motivation und Freude für was? Um zu leben? 💀

Weil meine Frage war ja wie man wieder Motivation finden kann um irgendwas zu machen was dir auch Freude bereitet. Weil wenn dir langweilig ist und du etwas machst was dir keine Freude bereitet, ist dir nicht weniger langweilig.

Wenn du dich dabei auf hobbys beziehst ist es ja auch dumm, weil niemand will ein Hobby machen dass ihn keine Freude bereitet. Also verstehe ich nd worauf du dich da genau beziehst.

Also verstehe ich nd ganz was du mit deiner Aussage meinst. Wenn du keinen Rat hast wie man Motivation finden kann (dass man dich nd die ganze zeit langweilt usw.), dann antworte doch nicht auf solche Fragen hä

EdiolLeddem  21.05.2022, 14:02
@imWalterFalter

Nur weil dir die Antwort nicht bequem ist, ist sie ja nicht falsch. Das Leben besteht nicht nur aus Lust. Dein Motiv wirst du aber auf dem schweren Weg finden.

Sport treiben dann kann es besser werden ! 👍🏻