Keine Maske getragen?

7 Antworten

1 min kein Thema, mal Nase freilegen. Macht sogar mein Mann auf der Heimfahrt an so einem Tag (Wetter meine ich) wenn er die Kanzel verlassen hat.....Dann Kommt es darauf an wer kontrolliert, bei uns nicht die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe. Heisst kein Bus/Strabfahrer setzt sich deswegen raus. Sondern das Ordnungsamt und die sehen das auch nicht so krass.. Bitte aufsetzen. Wer dann nicht reagiert das ist was anders.

Hier zu mindestens

  1. Man erstickt nicht mit einer Maske. Dafür müsstest Du schon gravierende gesundheitliche Probleme haben, aufgrund derer Du vermutlich von einem Hausarzt eh von der Maskenpflicht befreit werden könntest. Da Du aber zum Bus rennen kannst, scheinst Du diese nicht zu haben.
  2. Könnten Sie vermutlich schon, aber wahrscheinlicher ist eine Verwarnung.

Ich denkederfahrer sagt entweder "Maske auf" oder entfernt dich vom Bus. Heute hatte einer gar keine Maske an und der Fahrer fragte ei fach nach seiner Maske. Er zog es an und alles war in Ordnung. Mach dir keine Sorgen:)

Machen kann man das...

Wenn ich als Feuerwehrmann/Frau im Innenangriff beim Zimmerbrand eben die Maske abnehme um besser Luft zu bekommen kann man das machen. Man kann nach wenigen Atemzügen aber auch umkippen und das wars dann. Nur weil man nur mal eben die Maske gelockert hat hat man Rauch eingeatmet.

Wenn man in der Lackierwerkstatt mal kurz die Maske Abnimmt obwohl man gerade zeug zusammenmischt...

Wenn man im Operationssaal kurz mal die Maske abnimmt und auf des Patienten Wunde hustet...

Die Regeln gibt es nicht dafür das man eine Strafe bekommen kann. Die Sind dafür um sich und andere zu schützen wenn man niest, hustet, spricht. Damit sich die Tröpfchen nicht groß verteilen. In öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Gefahr dazu höher, weil man mit vielen fremnden Menschen auf engem Raum ist.

Was nützt es einen keine Strafe zu bekommen, aber eine Krankheit? Natürlich kann letzteres auch unwahrscheinlich sein, aber eben doch nicht, sonst hätten das nicht so viele... Allerdings heisst es ja man muss eine längere Zeit mit Wenig Abstand und "idealbedingungen" haben um eine Infektion zu stande zu bringen...

Selbst wenn das ungefährlich ist die Maske kurz abzunehemen, es kann trotzdem gegen die hausordnung des Bussunternehmens verstoßen und die müssen dich dann nicht mitnehmen.

Ja

Das Geld wird übrigens von der Bussgeldstelle verlangt, nicht von der Polizei - die leiten den Verstoss nur weiter..

Passt dir das nicht warte den nächsten Bus ab oder geh zu Fuß. Man könnte meinen du gehörst zu den Deppen die nach 18 Monaten immer noch nicht wissen dass die Maske die Anderen im Bus vor deinem Atem schützt!