Keine Lust mehr auf Schule stattdessen lieber mit cybersecurity beschäftigen?
Hey ich bin aktuell in der 8 Klasse Realschule. Eigentlich war mein Plan das ich nach der 10 klasse auf ein Berufliches Gymnasium zu gehen, das ich dann Studieren kann. Ich habe die letzten zwei Jahre meine Leidenschaft für Informatik/Ethical hacking gefunden. Mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr auf Schule. Ich meine das meiste was ich dort lerne brauche ich doch eh nie wieder. In der Zeit kann ich mich auch mit cybersecurity beschäftigen was mir höchstwahrscheinlich mehr bringt. Da ist jetzt meine Frage wie ich die paar Jahre noch durchstehen kann, da ich eigentlich weiß das ich einen guten Abschluss machen sollte.
3 Antworten
Einfach durchziehen und gute noten machen. Sollte kein Problem sein wenn du wirklich so fit bist wie du hier tust.
Und übertreib es nicht mit den sprüngen in der IT. Grade bei Security im IT bereich steckt da extrem viel dahinter. Sich da wirklich reinzufuchsen und gut in der Materie zu sein ist ein Allaround-Job der sich ständig ändert. Gibt immer neue Schlupflöcher und und und.
Also schön step by step. Lerne die Basics usw. Bis du die wirklich drinnen hast vergehen noch einige Jahre und dann biste auch fertig mit dem Schulischen Zeugs.
Würde auch die schule fertig machen hab auch überhaupt kein bock mehr aber muss das durchstehen irgendwie aber man sollte sich nicht zu viel stress mit schule machen
Und wenn's mit Deinem Wunschplan nicht funktioniert? Dann hast Du keinen Plan B.
Also nein. Mach die Schule bestmöglich fertig und verfolge dann Dein Ziel.