Keine Lust mehr auf Schule?

6 Antworten

Hey Leute ich gehe seit Wochen nicht mehr richtig zu Schule also so 2 mal in der Woche gehe ich zu Schule .

Du bist also auf dem besten Weg deine Zukunft zu verbauen. Ohne guten Schulabschluss gibts kaum einen Ausbildungsplatz. Dein Wunschberuf? Wahrscheinlich kannst du ihn dann in die Tonne haben. Willst du das wirklich?

Unabhängig davon, kann die Schule ein Bußgeldverfahren starten oder dich sogar mit der Polizei abholen lassen. Ob das dein Traum ist? Von der Polizei in den Unterricht gebracht zu werden?

Mir fehlt einfach die Kraft dazu in der Schule bin ich eher alleine und bin schüchtern und rede mit keinem daher habe ich einfach kein Kraft mehr zu Schule zu gehen und habe so nie Angst da Leute mir dumme Sprüche abgeben weil ich alleine bin .

Dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Es gibt Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, an die du dich jederzeit wenden kannst.

verreisterNutzer  22.04.2024, 13:33

Ich möchte die Klasse freiwillig wiederholen deswegen gehe ich nicht oft zu Schule ansonsten würde ich jeden Tag gehen

Linuel  22.04.2024, 17:35
@verreisterNutzer

Du weiß schon, dass freiwillig wiederholen genehmigt werden muss? Wieso sollte man dich bei so hohen Fehlzeiten wiederholen lassen? Bei uns würde man das nicht genehmigen.

Ob Du "Lust" hast spielt keine Rolle. Du benötigst die Schule für Dein späteres Leben. Und niemand zwingt Dich dort Freundschaften zu schliessen oder sich dort außerhalb des Unterrichts einer Gruppe anzuschliessen.

Niemand zwingt Dich dazu, in der Schule Freundschaften zu schließen.

Allerdings solltest Du zur Schule gehen, denn damit, es nicht zu tun, wirst Du Dir am Ende Deinen Abschluss versauen.

Du solltest dennoch zu Schule gehen. Zusätzlich könntest und solltest du auch, wegen der Sprüche, mit deinen Eltern und Lehrern sprechen. Vielleicht käme ja ein Schulwechsel in Frage, oder sonstige Lösungen.

Du solltest zur Schule gehen, ansonsten wirst du süchtig nach schwänzen genau wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung