Keine Lust mehr auf Schule (11 Klasse)?

3 Antworten

Hey :)

Versuch dich am besten auf dein Ziel zu konzentrieren: dein internationales Abitur nächstes Jahr in den USA zu machen, das steigert sicherlich schon deine Motivation.

Ansonsten versuch dich weiterhin in der Schule anzustrengen und sprich eventuell bei der vierteljährlichen Notenvergabe/besprechung mal deine Lehrer darauf an, dass du zwar das Gefühl hast dich mehr zu bemühen als im letzten Jahr, aber du dennoch das Gefühl hast, nicht die angemessene Benotung zu bekommen.

Du könntest eventuell auch überlegen freiwillige Referate in dem ein oder anderen Fach zu halten, um deine Noten zu verbessern.

Allgemein ist es allerdings schon rechtens und angemessen, dass in der Qualifikationsphase für dein Abitur das Niveau angehoben wird, in Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.

Twitchy*

fulltimeblack
Fragesteller

Referate wollen die nicht hören, da es ja so 5/6 Klasse ist.
Ich hab bereits mit Lehrern gesprochen, aber da kommt nur sowas wie das ist meine Einschätzung & das ist halt so.
Mein Politiklehrer hat mir mündlich eine 5 gegeben, obwohl ich mich pro Stunde min. 5-6 Mal melde und davon 1 Mal dran genommen werde, andere die sich 2-3 Mal melden und wenn überhaupt 1 Mal dran genommen werden, bekommen mündlich eine 3 und so läuft das ungefähr überall.
Ich war halt die Jahre davor immer die Stille die sich wenn überhaupt grade mal einmal pro Stunde beteiligt hat und das alle 3 Wochen & habe mündlich noch eine 3-4 bekommen.

Danke für deine Antwort :)

Twitchy0510  14.10.2017, 19:10
@fulltimeblack

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, dann bleibt dir aber nur der Anreiz, ab dem nächsten Jahr in den USA zur Schule zu gehen, um dich für dieses Jahr zu motivieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Noten auch teilweise Glückssache sind, weil beispielsweise die Lehrkraft auf gut Deutsch Sche**e ist. Das Problem ist nur du bist sicher noch schulpflichtig oder? Warum gehst du eigentlich in die USA? Wenns ein richtiger Umzug ist sprich mit den Eltern dann würde ich empfehlen sofort in die USA zu gehen damit du diese Schule und die Schulpflicht nicht mehr ertragen musst. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Schule noch die paar Monate zu ertragen. Natürlich kannst du mit deinen Eltern absprechen, dass du soviel wie möglich zuhause bleiben kannst und einfach dich krank schreiben lässt.

Wenn deine Klassenkollegen aber in Ordnung sind und dich nicht mobben dann kannst du ja weiterhin auch normal in die Schule gehen aber einfach nichts mehr machen dann hast du halt nur noch negative Noten aber da du sowieso bald in den USA zur Schule gehst wird dich das auch nicht kratzen. Dann hast halt höchstens ein Schuljahr verloren ja mei. Ich habe schon viel mehr Bildungsjahre durch mehrfaches sitzenbleiben verloren :).

Aber ehrlichgesagt warum wollt ihr in die USA auswandern? Ich finde in den USA ist es schlecht zu leben. Kein Sozialsystem, ein schwaches Gesundheitssystem, man arbeitet bis zum umfallen usw. . Da ist mir Deutschland/Österreich noch immer lieber auch wenn mein Österreich bzw. dein Deutschland ein paar Macken hat aber das ist gar nichts im Vergleich zu anderen Ländern. Warum glaubst du wollen so viele Ausländer nach Deutschland einwandern? Sicher nicht wegen dem Wetter :D .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
fulltimeblack
Fragesteller

Wir wandern nicht aus xD wäre zu schön. Ich wollte halt eigentlich dieses Jahr ein Auslandsjahr machen, doch meine Schule und Organisation haben einen Fehler gemacht, der erst 1 Monat vor der eigentlichen Ausreise bekannt wurde & so das Auslandsjahr abgesagt wurde und da ich schon immer in den USA die Highschool besuchen wollte, habe ich mit meinen Eltern beschlossen, dass ich für 2 Jahre bei einer Gastfamilie leben werde & dann dort das internationale Abitur machen werde.

Ja leider bin ich noch Schulpflicht & muss wohl die letzten Monate noch ertragen. Ich bin zum Glück mit meinen Freunden in den gleichen Kursen.
Ein Grund war unter anderem das ich hier nicht mehr zur Schule will, dass ich die Jahre davor immer mit den Leuten in einer Klasse war die mir ihre Freundschaft vorgespielt haben und nur ausgenutzt haben & viel  Müll  über mich erzählt haben, weshalb die halbe Schule nichts mit mir zutun haben möchte. Und das die Lehrerin immer nach eigenem Empfinden bewerten & das einfach nie gerecht ist.

Danke für deine tolle Antwort:D

Wie schätzt du denn deine Chancen auf das internationale Abitur ein, wenn du in einer fremden Sprache und dann noch mit Wissensdefiziten aus der 11. antrittst?

fulltimeblack
Fragesteller

Ich hab eine Freundin die das IB macht & ich hab mir deren Themen angeschaut, wovon ich schon vieles kann & in zB Mathe rechnen die das ein bisschen anders, aber da bin ich grade dran das zu lernen und habe ja noch knapp 11 Monate Zeit. Und ich gehe dort ja auch zur Schule um noch etwas zu lernen. Probleme werden wahrscheinlich Fachbegriffe sein, aber wenn man die einige Male wiederholt sollte das kein Problem sein.