keine lust mehr auf erzieherberuf, habt ihr eine idee?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen, oft wird man in eine Richtung gezogen/gestossen, alles in bester Absicht der Erwachsenen. Wenn man dann reingerochen hat, merkt man, dass das nicht das Richtige für einen Selbst ist. 

Ich habe eine liebe Freundin, der es ähnlich ergangen ist. Sie mochte Ihren Job als Erzieherin, aber dieses ganze Drumherum, Schichtdienst, Bereitschaftsdienst, jedes Wochenende wegen Personalmangel einspringen. 

Durch einen Zufall (den kann man ja herbeiführen) konnte sie sich in einem Audihaus als Auszubildende bewerben. Sie hat die Ausbildung abgebrochen und direkt bei dem Audihaus die Lehre von Neuem begonnen. Sie hat viel Spass an Ihrer Arbeit, da sind Wochenendeinsätze (Messen, Präsentationen) auch kein Problem mehr. 

Finde deinen Weg indem du zuerst schaust, was macht dir Spass. Dann bewirb dich bei Unternehmen, wo du denkst, dass sie dir den Freiraum für deine Entwicklung bieten können. Mach evtl. vorher 2-4 Wochen Praktika, um zu sehen ob es passt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Einer der großen Unterschiede zwischen dem Beruf als Erzieher und Sozialpädagoge ist, dass Du als Sozpäd. mehr Möglichkeiten hast auch mit Erwachsenen zu arbeiten, falls Du keine Lust mehr hast mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Als Sozpäd. könntest Du z.B. mit Obdachlosen arbeiten, mit Suchtkranken, Strafgefangenen, psychisch Kranken, in der Kulturarbeit und vieles mehr.

Du sollstest erstmal überlegen, ob Du überhaupt noch etwas mit Menschen machen möchtest oder lieber mit Akten, etwas Handwerkliches etc.

danch solllte sich Deine weitere Berufsplanung richten .... nicht dass Du wieder irgendwo landest, wo Du eigentlich nicht sein möchstest

deswegen solltest Du ein Studium in dem Berteich den Du offenbar verlassen möchstest, genau überlegen

Will mein Ex-Freund meine Aufmerksamkeit?

Hallo, ich verstehe meinen ex nicht und meine Freunde können mir auch nicht weiterhelfen, ich habe mich vor ein paar Wochen von Ihm getrennt, da ich mich nicht nach seiner Lust und Laune behandeln lassen wollte, außerdem meinte er, das seine Gefühle nicht mehr wie am Anfang sind. Nach dem ich mich von ihm getrennt habe, wollte ich versuchen ihn zu " vergessen" und habe ihn aus allen sozialen Netzwerken entfernt, er aber hat mit trotzdem noch gefolgt, später hat er mich auch überall entfernt, dann aber Addet er mich und löscht mich noch am selben tag und das ist nicht das erste mal, ich würde ihn schon wieder zurück haben wollen aber nicht den Jungen, der mich die ganze Zeit über verletzt hat, schreiben tut er mir ja auch nicht. Ich verstehe ihn nicht :/

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen würdet, danke im voraus :)

...zur Frage

Wo können erzieher noch überallhin arbeiten,außer heim und kita, gibt es noch spannende möglichkeiten?

...zur Frage

Fsj kürzer als halbes Jahr

Hey, ich bin gerade in neuseeland und komme so gegen Mai zurück. Ich will im Sptember anfangen zu studieren, will aber in der zeit zwischen rückkehr nach deutschland und studieren noch was sinnvolles machen. Ich hatte schon davor lust gehabt noch ein fsj zu machen, aber hab gehört, dass man da nur mindestens 6 Monate machen kann. Gibt es für mich eine möglichkeit trotzdem ein fsj für 4 oder 5 monate zu machen? Oder ist es möglich, dass ich in einer sozialen einrichtung soetwas wie "kurzarbeit" machen kann, das dann einem fsj ähnelt? würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

Ich möchte für ein Jahr nach Amerika, trage aber ein Kopftuch. Viele raten mir davon ab. HILFE

Ich möchte dieses Jahr nach meinem Abitur für 1 Jahr nach Amerika gehen. Viele raten mir davon ab, da ich aus religiöser Überzeugung ein Kopftuch trage. Ich weiß, dass mich viele nicht mit offenen Armen empfangen werden aber trotzdem möchte ich hin. Andererseits habe ich nun wirklich keine Lust von ALLEN diskriminiert zu werden.. Was glaubt ihr? Ist das keine so gute Idee? Hat da jemand evtl. Erfahrungen damit gemacht? Helft mir bitte =)

...zur Frage

was antwortet man auf die Frage, warum gerade in unserem Unternehmen?

bei einem Bewerbungsgespräch....ich hab da trotzdem jedesmal Probleme. Sicher gibt es auf den Homepages immer genug Infos über die Unternehmen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich dazu sagen soll. So ziemlich jedes Unternehmen verkauft sich auf seiner Homepage als führendes Unternehmen seiner Branche....die Produkte sind ja auch nicht immer der Burner....also was soll man da sagen ??

...zur Frage

Katze versteht sich nicht mit Jungkatzen?

Hallo, ich bin zwar erst ganz neu hier, aber habe schon ein sehr wichtiges Anliegen. 

Mein Freund und ich haben bereits 2 Katzen vom Tierschutz (weiblich, ca. 1, 5Jahre und männlich, ca. 3-4 Jahre).

Wir hatten lange überlegt uns eine dritte Katze zu holen und diese quasi auch zu retten. Gestern sind wir dann los gefahren zu einer schrecklichen Familie die 2 Baby Katzen hatte und sie definitiv nicht gepflegt hatte. Beide waren voll mit ihrem eigenen Ausscheidungen und zitterten komplett. Abgemacht war, dass wir nur eine nehmen. Aber das wollten sie dann nicht mehr, und weil ihr Zustand mir das Herz brach, willigte mein Freund ein und wir nahmen beide. Beide sind noch sehr sehr klein und hätten auf jeden Fall noch bei der Mama bleiben sollen, aber das wollten diese Leute nicht. Einmal ist es ein Katerchen und die andere ist eine Katze. 

Trotzdem nahmen wir sie nicht mit voller Überzeugung. Da ich nicht weiß ob eine 60m2 Wohnung 4 Katzen gerecht werden kann. Auch wenn genug Körbchen, Kratzstellen, Verstecke und Toiletten gegeben sind. 

Nun zu meinem eigentlich Anliegen: unser Kater ist recht interessiert an den Neunankömlingen und beschnuppert sie und beobachtet sie. Da ist also nichts passiert. Jedoch unsere Kleine faucht die Kitten an und wollte vorhin sogar auf eine los gehen. Zu uns ist sie aber ganz normal, lässt sich streicheln und ist genauso anhänglich wie vorher. Versteckt sich aber allerdings.

Ich weiß nun nicht, ob ich die beiden Kitten in ein schöneres zuhause abgeben soll, 1. wegen des Platzmangels (Ich weiß echt nicht, ob unsere Wohnung zu klein ist) und 2. weil die Katze nicht grade gut zu sprechen ist auf die beiden. Deswegn würde ich euch hier abstimmen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?