Keine Lust auf Spazieren mit Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sitzt in dieser Zeit sehr eng aufeinander und das zerrt an allen Nerven. Wichtig ist es aber auch einfach rauszugehen, um nicht von den vier Wänden zuhause erdrückt zu werden. Das ist wohl auch Sinn und Ziel des (gemeinsamen) Spaziergangs.

Wenn du vernünftige Eltern hast, könnte ich mir vorstellen, dass sie darauf eingehen, wenn du sie vernünftig ansprichst, so nach dem Motto: "geht ihr nur, ich brauche mal ein bisschen Pause von euch, *zwinker".

Mach ihnen einen Vorschlag, dass du heute gegen später noch mal eine halbe Stunde mit deinen Skates oder deinem Rad rausgehst, damit auch du ein wenig Bewegung hattest.

Und während deine Eltern draußen sind kannst du zuhause den Kaffeetisch decken oder schnell noch ein paar Brownies backen.

sage es ihnen doch, was Sache ist, sie werden es wohl verstehen

Ich glaube da ist Ehrlchkeit der beste Weg. Das du mal keine Lust darauf hast kannst du doch auch freundlich sagen, das wird deine Ellis sicher nicht verletzen. Ist allemal besser als Schlechtgelaunt mitzulaufen und beim nächsten mal hast dann vieleicht wieder mehr Lust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Sowas ist doch ganz normal, sag einfach dass du heute lieber was mit Freunden machen möchtest.

Deine Eltern waren auch mal jung und werden das verstehen 😉

Na ja... Wenn sich deine Freundin nicht meldet ist auch schwer mit ihr was zu unternehmen.... Sag deinen Eltern einfach die Wahrheit.... Ist immer besser