Keine Lust auf meinen Geburtstag, was tun?

4 Antworten

Soll ich so tun als wäre ich krank geworden?

Besser nicht, das geht nach hinten los und wäre auch den Personen gegenüber nicht fair.

Mach es lieber etwas angenehmer, einfacher und ohne schlechtem Gewissen. Sag die Wahrheit.

Du weißt, was kommen kann. Dann weißt du bestimmt auch, wer das organisiert. Dem sagst du, dass du das nicht möchtest und nennst deine validen Gründe dafür. Es würde dir keinen Spaß bieten, fertig.

NurFragen424
Fragesteller

Leider ist meine Mutter der festen Überzeugung, dass der Geburtstag gefeiert werden muss und ich nicht einfach sagen kann, dass die Leute nicht kommen sollten.

Xubia  29.08.2023, 20:45
@NurFragen424

Dann musst du sie versuchen zu überzeugen. (Leicht gesagt, ich weiß... schaffst du das nicht, dann musst du das über dich ergehen lassen.) Deine Argumentation ist da deine einzige Waffe.

Viel Erfolg!

wenn du psychisch nicht stabil bist, dann ist es vielleicht nicht soo schlecht, dass menschen kommen, immer wenn ich mich mit freunden treffe und wir eine gute zeit haben vergesse ich meine probleme und bin für ne zeit einfach nur gut gelaunt

NurFragen424
Fragesteller

Aber meistens ist es so, dass 10 Leute aufeinmal kommen und dann bekomme ich eine riesen Panik..

Es gibt keine Verpflichtung seinen Geburtstag zu feiern.

Mach die einfach so einen schönen Tag, ohne stressige Einladungen.

Dann sag den Leuten doch einfach dass sie nicht kommen sollen.

NurFragen424
Fragesteller

Und am Ende habe ich die Ar....karte gezogen..